#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kieferhöhlenzyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kieferhöhlenzyste

    Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Suckfüll

    bei mir wurde heute ein CT gemacht und beim Zahnarzt meine Zähne geröngt.
    Da ich beim rennen und kopf nach unten beugen immer schmerzen links in den Zähnen des Oberkiefers habe.

    Die HNO Ärztin meinte was von Zyste und Kieferhöhlen OP.
    Aber zuvor solle ich noch zum Zahnarzt und die Zähne/Wurzeln ansehen lassen.

    Dort war ich dann auch noch gleich und mein Zahnarzt hat geröngt und die Zähne mit Kälte getestet und meinte, es liegt nicht an den Zähnen/Wurzeln.

    So jetzt müsst ich eigentlich wieder zum HNO.

    Ich frage mich aber, ob wirklich gleich operiert werden muss????

    wie wird denn unterschieden ob eine Entzündung oder eine Zyste vorliegt?
    Kann man bei einer Zyste nur operieren?
    Muss die operiert werden oder kann die auch drin bleiben??


    Und noch eine mir sehr wichtige Frage!!
    Ich habe seit laaangem massiven Haarausfall! Kann der irgendwie mit dieser Kieferhöhlenentzündung/zyste zusammenhängen.
    Oder ist das absolut ausgeschloßen??


  • Re: kieferhöhlenzyste


    Eine Zyste in der Kieferhöhle hat an sich keinen Krankheitswert und muss nicht zwangsläufig entfernt werden. Sie ist jedoch ein Zeichen für eine Minderbelüftung der Nasennebenhöhlen. Diese Minderbelüftung kann zu einer chronischen Nebenhöhlenentzündung führen. Vor einer Operation kann der Versuch unternommen werden, die Nebenhöhlenentzündung mit einem kortisonhaltigen Nasenspray zu behandeln. Dieses verschreibt der HNO-Arzt.
    Der Haarausfall lässt sich mit diesem Krankheitsbild nicht in Verbindung bringen.

    Kommentar

    Lädt...
    X