#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gelblicher belag auf den Stimmbändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gelblicher belag auf den Stimmbändern

    Hallo, ich war heute wegwn Heiserkeit beim HNO Arzt. letztes Wochenende war mein Rachen gerötet und die Lymphknoten am Unterkeidfer geschwollen, sodass ich beim Bereitschaftarzt war. Ich bekam Amoxicillin 100 (3x1)
    Nun entdeckte der HNO das das linke Stimmband leicht geld belegt war, fragt ob ich rauche und sagte mir dann ich solle das Antibiotikum zuende nehmen und inhalieren. Das war alles. Was bedeutet das für mich?
    ist es gefährlich?
    Die Schwellung der Lymphknoten ist deutluch zurücjk gegangen und ích habe keienr lei Schluckbeschwerden oder Halsschmerezn. Rauchen tue ich nicht und trinke auch keinen Alkohol. Bin jedoch Asthmatiker und nehmen Viani und Salbutamol als Spray. Zeitweise auch Prednisolon Tabletten, bei akuter Verschlimmerung.


  • Re: gelblicher belag auf den Stimmbändern

    Ich kann Ihnen nur empfehlen sich bei genanntem Arzt erneut vorzustellen und um Klärung zu bitten. Im Zweifelsfalle suchen Sie einen Spezialisten für Stimm- und Sprechstörungen (einen so genannten Phoniater) auf. Dieser kann Befunde auf den Stimmbändern noch genauer untersuchen, als dies bspw. ein HNO-Arzt kann.

    Kommentar

    Lädt...
    X