#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Streptokokken im Hals/Rachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Streptokokken im Hals/Rachen

    Wegen monatelangen grünen Auswurf(sieht so grün manchmal gelb verkapselt aus) wurden mir immer wieder Antibiotikums verschrieben wie Cefuroxim oder Doxicyclin. Es wurden vor einiger Zeit in dem Auswurf Heamophilus Para influenzae und Moraxella fest gestellt. Darauf hin nahm ich Amoxiclav 875/125 15 Tage lange 2 Tab./Tag ein. Der Auswurf besteht noch immer. Da ich auch seit monaten Hals/Kehlkopfschmerzen habe wurde ein Abstrich im Hals gemacht und vergründende Streptok. entdeckt. Kann es sein diese oder andere Bakterien sich in der Lunge fest gesetzt haben und ich mich durch das Husten immer wieder selbst anstecke und es auch auf den Kehlkopf schlägt ? Welche Antibiotika sind die erste Wahl bei diesen Keimen oder was sollte ich als nächsten tun ?

    Vielen Dank für die Antwort


  • Re: Streptokokken im Hals/Rachen

    Ist die Ursache des Auswurfs bekannt? Kommt dieser aus den Nasennebenhöhlen, empfehle ich Sie besprechen mit Ihrem HNO-Arzt ob ein CT der NNH (Nasennebenhöhlen) sinnvoll ist. Besteht der Auswurf schon seit Monaten, kann es sich um eine chronische Infektion der Nasennebenhöhlen handeln. Diese wäre auf den CT Aufnahmen zu sehen. Eventuell ist dann eine Operation ratsam anstatt das nächste Antibiotikum auszuprobieren. All dies sollten Sie mit Ihrem HNO-Arzt besprechen.

    Kommentar

    Lädt...
    X