#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hausausschlag - Habe ich Nesselsucht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hausausschlag - Habe ich Nesselsucht?

    Ich habe bis jetzt noch keinen Termin beim Dermatologen bekommen, deswegen frage ich mal in die Runde, ob es sich bei mir um Nesselsucht handeln könnte. Ich habe seit cira einem Monat einen wiederkehrenden Hautauschlag. Dabei entstehen größere und kleinere Hautabhebungen (wie Quaddeln), etwas gerötet, die stark jucken. Nach ein, zwei Stunden ist das Ganze aber wieder vorbei. Der Hautausschlag kommt aber immer wieder an verschiedenen Stellen des Körpers. Angefangen hat es bei Brust und Rücken, dann tauchte er auch manchmal an Händen und Füßen auf. Das ganze hat im Urlaub angefangen, als ich Probleme mit dem Magen hatte (konnte wenig essen, mir war oft schlecht), könnte es vielleicht damit zusammenhängen?

    Hat jemand schon einen ähnlichen Ausschlag erlebt?

    Danke schon mal für die Rückmeldungen!


  • Re: Hausausschlag - Habe ich Nesselsucht?

    Du solltest zu deinem Hausarzt gehen, der kann das auch beurteilen.
    Es wäre natürlich auch gut wenn eine Ursache gefunden würde, was du auch mit deinem HA besprechen kannst.
    Falls es Nesselsucht ist, müsste Cetirizin helfen, je nach Schwere richtet sich die Dosierung, aber auch da, erst mal zum HA gehen.

    Übers Netz kann man das sowieso schlecht sagen, da es ein Arzt sehen muss, gibt ja auch noch andere Möglichkeiten.

    Kommentar

    Lädt...
    X