#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

So fettige Haut, dass sie den Alltag erschwert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • So fettige Haut, dass sie den Alltag erschwert

    Hallo,

    ich bin 29, weiblich und habe seit ich denken kann so fettige Haut, dass dadurch schon mein Alltag behindert wird.

    Wenn ich morgens dusche und mir dann die Wimpern tusche, ist der Abstand zwischen Gesicht waschen und Puder auftragen nur durch das Wimperntuschen dazwischen schon zu groß und ich muss mindestens meine Nase nochmal mit einem Tuch abwischen, um mich pudern zu können. Auf Partys muss ich jede Stunde mein Gesicht abputzen und auf der Arbeit verschwinde ich dafür auch regelmäßig auf der Toilette. Meine ganze Nase besteht aus Mitessern und auch meine Stirn ist so fettig, dass ich die Haarstränhnen, die mein Gesicht berühren, mit Desinfektionstüchern „entfetten“ muss, wenn ich länger irgendwo bin. Wenn ich ein Mittagsschläfchen mache, muss ich aufpassen, dass ich nicht seitlich liege, sonst ist die Couch hin.

    Ich kenne solche Phänomene wie „fettige T-Zone“, aber meine Haut ist schlimmer als alles, was ich jemals bei anderen Menschen gesehen habe. Ich habe auch alles ausprobiert - mit Puder oder ungeschminkt, auf Fettiges (wie Chips) verzichten, Cremes aus der Drogerie gegen fettige Haut. Es gibt nichts, was hilft. Ich wäre bereit, es wirklich mit der schlimmsten Chemie auszuprobieren, um einfach mal nicht den ganzen Tag daran denken zu müssen, wie ich wohl gerade aussehe oder dass ich vlt. versehentlich etwas mit meinem Gesicht berühre, was dann hinüber ist. Leider bin ich zu allem Übel noch rothaarig, sodass ich mir vorstellen könnte, dass richtige Chemiekeulen zu schlimmen Ausschlägen führen könnten.

    Solche Kommentare wie „Dafür kriegen Menschen mit fettiger Haut weniger Falten“ kann ich auch nicht mehr hören. Falten sind normal, meine Haut ist eine Zumutung für mich - und andere.

    Gibt es irgendetwas was ich tun kann? Kosten sind nicht ganz so wichtig, Hauptsache es hilft längerfristig.


  • Re: So fettige Haut, dass sie den Alltag erschwert


    Warst du denn schon mal beim Hautarzt deswegen und hast du den HA bzw. Gynäkologen mal drauf angesprochen, falls es was mit den Hormonen zu tun hat.

    Ohne die Ursache zu kennen, wird es schwierig das richtige Mittelchen zu finden.

    Kommentar


    • Re: So fettige Haut, dass sie den Alltag erschwert

      Ich habe schon etliche Male beim Gynäkologen darauf aufmerksam gemacht, dass eine hautverbessernde Pille eine feine Sache wäre, aber mittlerweile habe ich alle möglichen Pillen durch.

      Meine Mutter hat auch recht fettige Haut und sie sieht ungewöhnlich jung aus für ihr Alter (ich sehe auch etwas jünger aus) und ihr Gyn sagte ihr mal, dass sie auch in Bezug auf ihre Gebärmutter sehr „jung“ sei (Formulierung naja, aber er wollte damit ausdrücken, dass sie noch sehr lange mit der Menstruation zu kämpfen haben wird). Ich gehe davon aus, dass es bei mir vlt. ähnlich ist.
      Aber kann da ein Zusammenhang bestehen? Falls ja - wenn die Pille nichts bewirken kann, was soll man dann tun?

      Kommentar

      Lädt...
      X