#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3 Wundrosen, Lymphödem und das Leben danach.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 Wundrosen, Lymphödem und das Leben danach.

    Sehr geehrte Damen und Herren, letztes Jahr hatte ich 2 mal eine Wundrose am linken Bein und Anfang 2018 auch wieder eine Wundrose.

    Bei der 2 Wundrose entwickelte sich ein faußtdickes Lymphödem, dass jetzt mehr oder weniger verschwunden ist.

    Seit dem fühle ich mich recht niedergeschlagen und ich habe natürlich angst, dass eventuell wieder mal eine Wundrose kommt.

    Antibiotika hatte ich wirklich sehr viel genommen.

    Allerdings vertrage ich die Antibiotika kaum und habe diese deshalb eingestellt.

    Ich versuche mich mit gesunder Ernährung, Darmfloraprodukte und allem anderen gesund zu halten.

    Das änder allerdings nichts daran, dass das Lymphödem gelegentlich wieder auftaucht und dann wieder verschwindet.

    Seit letztem jahr bin ich arbeitsuchend.

    Welche Jobs kann man eigentlich noch machen ?

    Jobs mit schwerem heben und tragen? Jobs mit langem stehen?

    Die vielen Antibiotika hatten mich eigentlich auch nur niedergeschlagen wegen permanenter Übelkeit usw.

    Ist nach der dritten Wundrose eine Kur möglich?

    Hatten noch andere mehrmals eine Wundrose und wie fühlt ihr euch danach?

    Nach der dritten Wundrose hatte ich den Bezug zu meiner Körperlichkeit verloren und hatte angst mich intensiv zu bewegen. Also Joggen, Krafttraining, intensives Schwimmen. Das hatte leider für depressive Stimmungen gesorgt.

    Danke
    Gruß


  • Re: 3 Wundrosen, Lymphödem und das Leben danach.

    Es ist nicht möglich die Fragen per Internet zu klären, weil man den Befund nicht sehen kann und viele rechtliche Fragen dabei sind. Klären Sie Ihre Fragen mit Ihrem Hausarzt oder einem Angiologen.

    Kommentar


    • Re: 3 Wundrosen, Lymphödem und das Leben danach.

      Also jetzt sind es schon vier Wundrosen innerhalb eines Jahres am linken Bein. Mai 2017 bis Mai 2018 vier Wundrosen am gleichen Bein. 2012 hatte ich auch schon mal eine und zwar am rechten Bein. Allerdings kam da auch Eiter raus.

      Ja das scheint echt ein Fluch zu werden.

      In der aktuellen Diagnose steht: phlebo - lymphostatische Stauungen beiderseits.
      Das Stemmersche Zeichen ist rechts positiv.

      Die Werte der hier durchgeführten Venenverschluß - Plethysmographie ergaben eine verminderte venöse Kapazität rechts sowie rechts gegenüber links verminderte Abstromverhältnisse Oberschenkeletage

      Stemmer Test RR 145/85 mmHg Puls 72/min


      Ist das nun gut oder schlecht.

      Kann man damit noch Fußball spielen, Wandern, bzw welche Sportarten sollte man nicht mehr machen ?

      Welche Tätigkeiten sind noch drinn? Schweres Heben und Tragen, Im Lager mit Hubwagen -Palletten (Stoßgefahr), oder eher sitzende Tätigkeiten?

      Danke

      Gruß

      Kommentar

      Lädt...
      X