#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abhilfe bei Seborrhoischem Ekzem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abhilfe bei Seborrhoischem Ekzem

    Hallo,
    ich würde gerne wissen, was man dauerhaft gegen das Seborrhoische Ekzem tun kann. Bei mir hilft Zinksalbe ganz gut, aber lässt es sich auch durch die Ernährung beeinflussen? Gibt es Fälle, bei denen das Seborrhoische Ekzem ganz verschwunden ist?


  • Re: Abhilfe bei Seborrhoischem Ekzem

    Seborrhoische Ekzeme werden oft durch Pilze hervorgerufen und es helfen Cremes gegen Pilze. Mit der Ernährung hat es nichts zu tun.

    Kommentar


    • Re: Abhilfe bei Seborrhoischem Ekzem

      Danke für Ihre Antwort. Mit pilztötender Creme (Nizoral) habe ich bereits Erfahrung, allerdings bewirkte diese kein dauerhaftes Verschwinden des Seborrhoischen Ekzems. Auf manchen Webseiten liest man, dass ein Hefepilz für das Seborrhoische Ekzem verantwortlich sei. Können Untersuchungen diesbezüglich von einem Hautarzt durchgeführt werden oder sollte man sich lieber an einen Internisten wenden?

      Kommentar


      • Re: Abhilfe bei Seborrhoischem Ekzem

        Man muß eigentlich keine Pilzuntersuchungen durchführen, weil man die Pilze gut kennt. Der Hautarzt kann eine solche Untersuchung durchführen.
        Oft verstecken sich die Pilze auf der Kopfhaut, um wieder zu rezidivieren. Sie sollten ein pilztötendes Haarschampoo kaufen.

        Kommentar



        • Re: Abhilfe bei Seborrhoischem Ekzem

          Ich verwende bereits gelegentlich pilztötendes Shampoo, allerdings weiß ich nicht, ob die pilztötenden Substanzen auf lange Sicht für den Körper gut verträglich sind.

          Kommentar

          Lädt...
          X