#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündete Fußnägel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündete Fußnägel

    Guten Morgen,

    während der letzten Schwangerschaft hatte ich starke Wassereinlagerungen, vor allem an den Füßen. Jetzt, sieben Wochen nach der Geburt ist das Wasser fast komplett raus, aber ich habe große Probleme mit meinen Fußnägeln. Die Zehen sind noch nicht so dünn wie vorher und neben den Nägeln ist die Haut geschwollen und steinhart. An zwei Zehen habe ich etwas herumgeknibbelt und es kam Eiter heraus. An den großen Zehen wachsen die Nägel sogar ein. Ich creme die Füße oft ein um die Haut weicher zu machen, aber es ist noch keine Besserung in Sicht. Haben Sie einen Tipp für mich? Es sieht nicht nur hässlich aus, es tut ja auch ganz schön weh. Und das ich die Füße bei dem schönen Wetter in geschlossenen Schuhen verstecke, tut auch nicht gut...

    Viele Grüße

    Fragezeichen13


  • Re: Entzündete Fußnägel


    Genau dasselbe Problem habe ich auch, selbst 1 Jahr nach der Geburt. Habe mehrere chirurgische Eingriffe..Wassereinlagerung im Hochsommer hatte ich in der SS auch. Ich rate dir, lass einen Test an der Wunde machen ob Staphylococcen vorhanden sind. Nach mehreren Arztwechseln und letzendlichen drängen, habe ich dieses auch machen lassen und ein Jahr dauerte es, um festzustellen, dass ich Staphylococcus aureus in mir bzw, der Wunde trage..aber das Antiobiogramm sensibel steht, keine Ahnung was das heißt, mein arzt wusste es auch nicht (frauenarzt hat es gemacht).Habe aber stark vermehrte Staph. aureus, Ansonsten kann ich dir Raten, lass es chirurgisch wegmachen, wenn es durch Einweichen mit Teebaumöl, Kernseife, Betaisodona nicht abheilt. Und ich denke mal, dass auch du, nun eine Schuhgröße mehr hast (ich hatte 42 nun 43). Gute Besserung !

    Kommentar

    Lädt...
    X