#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall nach dem Duschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall nach dem Duschen

    Hallo Zusammen,

    ich weiß nicht ob ich mich verrückt mache oder ob alles doch normal ist... seit ein paar Monaten achte ich verstärkt auf meinen Haarausfall... laut meinem Umfeld ist alles visuell unauffällig...

    da ich mich aber nicht beruhigen kann, habe ich jetzt sogar schon angefangen meinen Haarausfall zu zählen.

    An Haarwaschtagen sind es 100 bis 150 Haare. An den anderen Tagen meistens zwischen 60 und 100...

    Ist das noch normal oder schon zu viel?
    Habt ihr Tipps, damit ich mich eventuell wieder beruhige ...

    Danke und viele Grüße!


  • Re: Haarausfall nach dem Duschen

    Mir hat ein neues Shampoo geholfen.

    Kommentar


    • Re: Haarausfall nach dem Duschen

      Das ist ganz normal! Man verliert jeden tag um die 100 Haare

      Kommentar


      • Re: Haarausfall nach dem Duschen

        Allgemein schließe ich mich hier meinen
        Vorrednern an.
        Zitat:
        An Haarwaschtagen sind es 100 bis 150 Haare.
        An den anderen Tagen meistens zwischen 60 und 100...

        Liegt noch im Normbereich, teils grenzwertig.

        Welches Schampoo verwenden Sie?
        Milde Shampoos sind immer das Beste.
        Ohne die Kopfhaut auszutrocknen.
        Pfegend.
        ----------------------------------------------------------------------
        Möglich sind auch vielfältige andere Faktoren.

        Ernährung, Stress, Veränderungen in den Lebensumständen,
        usw.
        Beobachten u. im Zweifel einen Dermatologen aufsuchen !
        MfG





        Kommentar



        • Re: Haarausfall nach dem Duschen

          Hallo,
          kann mich auch nur anschließen, 100 Haare sind noch in Normalbereich. Wenn es nur an einer Stelle ist, die dann anfängt lichter zu werden, würde ich raten einen Arzt aufzusuchen.
          Vielleicht kann auch der Wechsel des Shampoos helfen. Hast du es schonmal mit Haarseife probiert? Die sind meistens etwas milder und meist auch ohne unnötige Zusatzstoffe.

          Gruß
          Phil

          Kommentar

          Lädt...
          X