#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regaine - weitermachen oder absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regaine - weitermachen oder absetzen

    Hallo,

    ich (50 Jahre, weibl.) leide seit knapp 2 Jahren an Haarausfall. Kam ganz plötzlich und fing mit Juckreiz der Kopfhaut an. Nach einer Ärzte-Odysee und diversen Mitteln (Kortison, Shampoos, Vitamin- und Nahrungsergänzungsmitteln) kam am Ende doch immer die Empfehlung: Minoxidil (auch in Kombi mit Ell Cranell). Eine wirkliche Diagnose hab ich leider nicht von den Ärzten erhalten. Ging alles in die Richtung: Ist wohl AGA und diffuser Ausfall :-/ Nach langem Zögern nehme ich nun seit 9 Monaten Regaine Schaum für Frauen und seit 3 Monaten noch Ell Cranell. Ich war auf das Shedding vorbereitet und zum Glück war es nicht sooo schlimm. Nach ca. 6 Monaten war auf einmal die Ausfallrate auf ca. 100 Haaren pro Tag. Ich war happy. Das hielt leider nur 4 Wochen an :-( Danach ging es unverändert mit ca. 170 Haaren pro Tag weiter. Bis jetzt ... Keine Änderung.

    Nun habe ich schon einmal von einem 2.ten Shedding gelesen. Kann das so lange andauern (2,5 Monate)? Würdet ihr Regaine weiternehmen? Sollte ich vielleicht vom Schaum auf die Flüssigkeit wechseln? Wie kann ich dann noch Ell Cranell einbauen (obwohl ich da so gar keine Wirkung merke, außer das es die Kopfhaut reizt).

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich lese bei vielen, dass es mit Regaine zu einem Ausfall von ca. 40 Haaren pro Tag kam - ein Traum!!! Kann es sein, dass Regaine bei mir gar nicht richtig wirkt/gewirkt hat.

    Freue mit über jedes Feedback
    LG


  • Re: Regaine - weitermachen oder absetzen

    Hat wirklich keiner hier einen Rat für mich? Sehr schade :-( Wirkt bei allen anderen Anwenderinnen Minoxidil? Liegt es vielleicht doch am Schaum anstatt der Flüssigkeit?

    Kommentar


    • Re: Regaine - weitermachen oder absetzen

      Hallo Nanne,
      da sich niemand gemeldet hat, will ich eine kurze Antwort geben.
      Was Minoxidil betrifft, so stellt sich die Frage, ob das Mittel die Ursache für den Juckreiz ist oder ob Sie diesen schon vorher hatten.
      Falls hier ein zeitlicher Zusammenhang besteht, wäre es besser wenn Sie es weglassen.
      HG
      Jenny Latz

      Kommentar


      • Re: Regaine - weitermachen oder absetzen

        Hallo liebe Frau Latz,

        vielen Dank für Ihre Antwort. Der Juckreiz bestand schon vor der Anwendung mit Minoxidil. Er verschlimmerte sich jetzt eher durch Ell Cranell. Ich nutze ja den Minoxidil-Schaum und den vertrage ich ganz gut.

        Meine Frage bezog sich auch darauf, ob ich nun (abgesehen vom Juckreiz) Minoxidil weiter nehmen sollte? Die Ausfallrate ist nach 9 Monaten immer noch um die 170 Haare. 4 Wochen war der Ausfall auf ca. 100 Haare, danach wurde es wieder mehr.

        Kann es sein, dass es nur mal ganz kurz gewirkt hat? Ich habe natürlich Angst Regaine abzusetzen, da dann ja wahrscheinlich ein großes Shedding einsetzt ...Ich weiß nicht, ob ich das psychisch derzeit verkrafte obwohl es ja eigentlich nicht "wirkt" ... Bin echt ratlos :-/

        Kommentar



        • Re: Regaine - weitermachen oder absetzen

          Liebe Nanne,
          das Shedding setzt nicht nach Absetzen, sondern einige Wochen nach Beginn von Regaine ein. Nur ist es leider so, dass das Mittel eben nicht bei jedem und nicht immer auf Dauer wirkt.
          Eine Vermutung wäre:
          Wenn der Juckreiz durch EllCranell verursacht wurde. Dann sollten Sie das absetzen. Die Kopfhaut braucht Zeit, sich zu beruhigen. Der dadurch verursachte Haarausfall könnte sich dann einige Monate später reduzieren.
          Eigentlich sollte Sie hier der behandelnde Arzt beraten, der das viel besser beurteilen kann, da er Sie kennt.
          Meine Meinung:
          Ich bin immer skeptisch bei der Anwendung mehrerer Produkte und plädiere eher für ein Entweder-Oder.
          Fazit:
          Wenn Sie den Schaum gut vertragen, würde ich damit zunächst weiter machen.
          HG
          Jenny Latz

          Kommentar

          Lädt...
          X