#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall erfolgreich vorbeugen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall erfolgreich vorbeugen?

    Liebe Frau Dr. Latz,

    Ich möchte nun nach 10 Jahren die Pille absetzen und fürchte mich schon vor den Folgen. Ich habe ein wenig recherchiert und möchte gerne durch intensive Vorbeugung versuchen, dem Haarausfall zu entkommen. So habe ich überlegt, schon ein bis zwei Monate vor dem Absetzen mit der Einnahme von Zink, Biotin, Selen und Eisen zu beginnen, um den Testosteronspiegel im Haarfolikel (wenn ich das so richtig verstanden habe J) gering zu halten bzw. den Östrogenspiegel zu steigern.

    Denken Sie, dass es mit dieser Methode möglich ist dem Haarausfall vorzubeugen bzw. kennen Sie Geschichten, in denen eine Vorbeugung erfolgreich war?
    Gibt es ein weiteres Präparat, zu den oben genannten, das sie mir empfehlen können?
    Welche Dosierung dieser Präparate würden Sie zur Vorbeugung vorschlagen?

    Vielen Dank im Voraus,

    Liebe Grüße
    Anja


  • Re: Haarausfall erfolgreich vorbeugen?

    Hallo Anja,
    der Doktortitel ehrt mich zwar, aber ich bin keine Ärztin.
    Dass nach Absetzen einer Pille ein diffuser Haarausfall einsetzt, kann passieren, muss aber nicht. Dazu vorbeugend irgendwelche Präparate einzunehmen, halte ich für nicht zielführend. Beim diffusen Haarausfall kommen nur die Haarfollikel aus ihrem Rhythmus. Es geht nichts verloren oder wird zerstört.
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Haarausfall erfolgreich vorbeugen?

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Haarausfall erfolgreich vorbeugen?

        Immer wieder gerne!

        Kommentar


        Lädt...
        X