#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall 3 Wochen nach Entbindung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall 3 Wochen nach Entbindung

    Hallo.
    Ich habe vor 3 Wochen entbunden und nun hab ich seit 2 Tagen starken Haarausfall. Gestern beim Waschen konnte ich mir die Haare büschelweise ausziehen. Heute habe ich bereits 100 Haare gezählt und es ist gerade erst 15 uhr.
    Kann das schon der hormonbedingte Haarausfall sein? Ist doch eigentlich viel zu früh?
    ich habe auch in der Schwangerschaft zwischen 80-100 Haaren verloren. Und hatte bereits vor 2 Jahren extremen Haarausfall und die Haare haben sich bis heute nicht vollständig erholt.
    ich hatte in der Schwangerschaft allerdings auch einen niedrigen HB Wert, kann es damit zusammenhängen?
    muss ich damit rechnen, dass nach 3 Monaten der Haarausfall noch stärker wird?
    Danke für die Antwort und viele Grüße


  • Re: Haarausfall 3 Wochen nach Entbindung

    Jeder Körper reagiert anders und so ist das (leider) auch bei uns Frauen. Daher kann ich Ihnen nicht sagen, wie es weitergehen wird in Ihrem Fall.
    Möglich ist auch, dass andere Ursachen zugrunde liegen. Dazu müssten Sie einmal zu einem Dermatologen gehen.
    Der HB-Wert könnte auf einen Eisenmangel deuten, der wiederum zu diffusem Haarausfall führen kann.

    Kommentar

    Lädt...
    X