#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extremer diffuser HA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extremer diffuser HA

    Hallo,

    ich habe schon mal geschrieben, bezüglich starkem, diffusen Haarausfall, der immer schlimmer wird - angefangen hat es vor ca. 8 Monaten. Zuerst der starke Haarausfall, irgendwann eine fettige Kopfhaut, die dann richtig zu jucken und schuppen begann. Mittlerweile nehme ich seit 1,5 Monaten eine antiandrogene Pille, um den Talg zu hemmen, weiters bekam ich Clarelux, mit dem sich Juckreiz und Schuppen stark besserten, seit 2 Wochen ein Minoxidil+Östrogenhaarwasser mit 2% ein Mal abends, jedoch wird der HA immer schlimmer. Früher 80 Haare am Tag, irgendwann 150, mittlerweile bin ich irgendwo bei 400 Haaren am Tag, an Waschtagen weitaus mehr, habe 70% der Haare veloren. Ich weiß nicht, ob das vernarbend ist, aber an einigen Stellen, vor allem am Hinterkopf und über den Ohren habe ich richtig "kahle" Fleckchen, die ohne Muster verteilt sind. Was könnte das sein? Leider wissen nicht einmal die Ärzte weiter.

    lg


  • Re: Extremer diffuser HA

    Warum nehmen Sie denn jetzt Minoxidil, wenn Sie diffusen Haarausfall haben? Vor allem, wenn bereits eine Besserung eingetreten war.

    Kommentar


    • Re: Extremer diffuser HA

      Hallo, das wurde mir im Krankenhaus in der Dermatologie verschrieben, sollte ich es wieder absetzen? Die Ärzte haben selber gesagt, der HA sei eher diffus, ich verliere wirklich überall Haare und hab noch kein wirklich sichtbares Muster, ganz vorne am Scheitel minimal lichter, aber nicht offensichtlich oder Kahl

      lg

      Kommentar


      • Re: Extremer diffuser HA

        Das müssen Sie entscheiden, aber...
        es ist mir unverständlich, warum die Ärzte sagen, dass Sie diffusen Haarausfall haben und Ihnen zu Minoxidil raten, das NUR beim erblichen Haarausfall getestet ist und auch laut Herstellern nur hier Anwendung finden sollte.

        Kommentar


        Lädt...
        X