#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Akuter Haarausfall seit 2 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akuter Haarausfall seit 2 Jahren

    Hallo , gern würde ich mich mit Gleichgesinnten austauschen. Oder Frau Latz, können Sie mir helfen?
    Seit knapp 2 Jahren leide ich unter starkem Haarausfall welcher diffus verläuft, zur Zeit viel am Hinterkopf und im Nacken, aber auch Seiten und Oberkopf sind betroffen. Begonnen hat es mit starkem HA bis 200 Haare tgl. Etwa 14 Monate, dann hat es sich eingependelt für da.5 Monate unter 100 Haare und auf einmal verliere ich wieder mindestens um die 200 Haare jeden Tag! Ich bin völlig verzweifelt, weil mir keiner sagen kann was ich habe. Ich war beim Spezialisten, es wurde Trichoscan gemacht. Da würde nur eine sehr geringe AGA festgestellt, was aber nicht die alleinige Ursache sein kann. Es befinden sich auch noch über ca 80% im Wachstum, jedoch fallen diese wieder aus wenn Sie 5 bis 10 cm sind und das jeden Tag . Blutwerte wurde alles gemacht. Schilddrüse, Hormone, großes Blutbild, vitamin d,b12, Folsäure, Homocystein, Selen, Bluttfettwerte Ferriti ist. Alles ist im normalen Bereich, ausser Kupfer ist der Wert bei 26 und bis 19,2 ist normal. Also nur wenig erhöht.Nun weiss ich nicht mehr weiter und bitte um Eure Meinung. Ich habe auch keine weiteren Symptome. Könnte denn ein Mangel an irgendetwas Schuld dran sein, dass die Haare verkürzt ausfallen?

    Weiterhin ist meine Tochter (9) auch betroffen von HA diffuser Art. Sie leidet seit 1,5 Jahren darunter. Auch da sind die Blutwerte alle in Ordnung. Und auch bei ihr wachsen sie fein nach und fallen wieder verkürzt aus. HA bei Kindern ist ja auch eher untypisch . Ich war mit ihr auch schon in d er Charite Berlin im Haarkompetenzzentrum. Auch da kennt keiner die Diagnose.

    Ich habe auch schon daran gedacht das wir mit irgendetwas vergiftet sind? Aber die ganze Zeit ohne weitere Symptome?
    Sicherlich könnt ihr euch vorstellen wie ich mich fühle. Alles dreht sich nur noch um Haare. Wahnsinn


  • Re: Akuter Haarausfall seit 2 Jahren

    Hallo Eva,

    gerne kann ich Sie mit anderen in Kontakt bringen. Dazu müssten Sie sich bitte direkt mit mir über meine Website in Verbindung setzen. Unter "Community" finden sich die Kontaktanzeigen.
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X