• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ferro Sanol und Unizink 50 gegen Haarausfall

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ferro Sanol und Unizink 50 gegen Haarausfall

    Hallo Leute, Ich leide in letzter Zeit ziemlich stark an Haarausfall, was mich sehr belastet. Ich war nun beim Hautarzt und es wurde ein Eisen- und auch Zinkmangel festgestellt. Nun habe ich Unizink 50 und ferro sanol dragees gegen den Eisenmangel verschrieben bekommen. 1. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht in Bezug auf den Haarausfall? Ich habe im Internet einiges über Bauchkrämpfe, Durchfall und sogar von Gewichtszunahme gelesen? Wie ist das zu erklären? 2. Ich habe nun nicht ganz verstanden wie die ferro sanol Tabletten einzunehmen sind. Die Apothekerin sagte mir, ich soll mind. eine halbe Stunde vor der Mahlzeit eine Tablette einnehmen und darauf achten, dass ich auch etwa 2 Stunden vorher nichts gegessen habe. In der Packungsbeilage steht nun allerdings "die Einnahme sollte entweder morgens nüchtern (ca. 1 Stunde vor dem Frühstück) oder in ausreichendem Abstand von etwa 2 Stunden vor oder nach der Mahlzeit erfolgen." Okay wie ich sie morgens einzunehmen habe, habe ich verstanden, etwa eine Stunde vor dem Frühstück. Wie sieht es nun allerdings mittags und abends aus? Darf ich wenn ich die Tablette einnehme, sowohl 2 Stunden vorher als auch nachher nichts essen oder etwas süßes trinken? Darf ich auch kein Obst oder mal was Süßes in dieser Zeitspanne von insgesamt 4 Stunden (2 std vor und 2 std nach der Einnahme ) zu mir nehmen? Tut mir leid für die vielen Fragen aber ich bin etwas verzweifelt. Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüße Jacky