#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall durch Verhütungsring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall durch Verhütungsring

    Hallo zusammen,

    ich bin fast 21 und leide an diffusen Haarausfall. Ich bin im Februar/März diesen Jahres von der Pille "Belara" auf den Nuvaring umgestiegen. Seitdem hatte ich Probleme mit der Verdauung (Verstopfung, Blähungen) und auch vermehrten Haarausfall (habe mehr als die Hälfte meiner Haare verloren). Leider ist mir das im September erst so richtig klar geworden, als ich wiedermal auf der Suche nach möglichen Gründen für diffusen HA im Internet war. Hab nun Anfang Oktober wieder auf die "Belara" umgestellt, da meine FÄ auch meinte, dass diese ja sowieso für Haut und Haare sei. Zwar wurde der Haarausfall leichter, aber ganz verschwunden ist er noch nicht. Zudem habe ich immer wieder "Rückschläge", d. h. auf einmal gehen mir beim Duschen so viele Haare aus, wie normalerweise auf 2 - 3 Wochen. Beim Duschen und Haare föhnen ist es sowieso besonders schlimm. Und wenn meine Haare fettig werden. Ich hatte nie dickes Haar, aber viel und jetzt hab ich dünnes und auch noch weniges Haar. Was mir auch aufgefallen ist, als ich alte Fotos durchforstet hab. Ich hab mir vor dreieinhalb Jahren meine Haare mal dunkelbraun gefärbt, da hatte ich schönes dichtes Haar. Im Sommer habe ich mir dann aber blonde Strähnchen machen lassen und seitdem halt immer wieder, wenn sie rauswachsen. Hab auch vor meinem vermehrten Haarausfall an Fotos festgestellt, dass meine Haare weniger geworden sind.
    Nehme nun seit nicht ganz 2 Monaten Biotin. Habe jetzt mit Schüßler Salzen begonnen und seit zwei Wochen trinke ich auch den Cellagon felice Saft. Da meine Haare alle mit so einem weißen Knüppelchen hinten ausfallen, ist meine Frage. Wachsen sie wieder nach? Woran könnten solche "Rückschläge" liegen? Sollte ich sie wieder dunkel färben?

    Ich bin am verzweifeln! Wenn das so weitergeht, habe ich bald keine Haare mehr auf dem Kopf und niemand versucht mir zu helfen.

    Ich bin Ihnen jetzt schon dankbar, für Ihre Antworten und möglichen Ratschläge!!


  • Re: Haarausfall durch Verhütungsring


    Zunächst einmal gehört HA in die Hände eines darauf spezialisierten Dermatologen. HA - besonders der diffuse - kann sehr viele versch. Ursachen haben.

    Bei Ihnen könnte man durch den zeitlichen Zusammenhang die Verhütung vermuten.
    Jedes An- und Absetzen der Pille kann HA mit sich bringen.

    Kommentar

    Lädt...
    X