#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

... mal wieder extremen HA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ... mal wieder extremen HA

    Hallo,
    seit ein paar Monaten habe ich wieder diesen extremen HA.
    Letztes Jahr im April war ich in einer Haarsprechstunde in einer privaten Klinik. Dort wurde mir ein Haarwasser mit Kortison verschrieben. Sonst hatte ich eins mit Minoxidil, aber als ich dem Arzt sagte, dass ich einen Kinderwunsch habe, wurde er etwas nervös und verschrieb mir dieses Haarwasser mit Kortison. Er meinte es wäre besser so, da das Minoxidil in der frühen Schwangerschaft das Baby schädigen könnte.
    Das Haarwasser habe ich dann über ein Jahr lang täglich aufgetragen. Vor ein paar Wochen fing meine Kopfhaut an zu jucken und ich bemerkte kleine Krusten auf der Kopfhaut.
    Habe das Haarwasser dann weggelassen.
    Seither hat sich der HA verschlimmert. Beim Waschen sind es ca. 300 Haare. Wenn ich morgens aufstehe, sind auf dem Kopfkissen, auf meinem T-Shirt viele Haare. Ich kann sie einfach raus ziehen.
    Dienstag habe ich einen Termin in der Klinik.
    Es liegt vielleicht auch an dem Stress der letzten Monate.
    Mein Freund und ich haben ein Haus gekauft und sind vor zwei Monaten umgezogen. Mussten noch viel selber machen. Und ich war zu dem Zeitpunkt nervlich schon angeschlagen.
    Ärger im Job und mein Kiwu hat sich leider auch nicht erfüllt.
    Dafür wurde die Person schwanger, von der ich dies am wenigsten gedacht und die mich oft verletzt hat mit ihrer plumpen Art. Und die Krönung war, dass sie mir Ihre Schwangerschaft erst verschwiegen hat.
    Nun ja, mit dieser Person habe ich keinen Kontakt mehr und sie fehlt mir auch nicht.
    Vor sechs Wochen hatte ich eine Art Zusammenbruch. Habe nur geweint und hatte keinen Antrieb mehr. Mein Arzt hat mich in eine Klinik überwiesen. Dort war ich aber nur in der Notfallsprechstunde. War dann über zwei Wochen krank geschrieben. Jetzt gehe ich wieder arbeiten, was auch nicht verkehrt ist. Zu Haus sitzen und grübeln bringt nix.
    Aber das Thema HA verfolgt mich nun seit neun Jahren. Und es ist ein Wunder, dass ich noch welche auf dem Kopf habe.
    Mittlerweile sind sie sehr ausgedünnt und meine Kopfhaut juckt. Vermute, es liegt am Kortison.
    Mal schaun, was der Arzt am Dienstag sagt.
    Die Adresse habe ich übrigends von der Homepage von Frau Latz. Letztes Jahr war ich auch hier im Forum unterwegs.
    In den Wintermonaten bessert sich der HA. Das ist dann ein Traum für mich. Momentan ist es ein Alptraum.
    Ich kann Euch sehr gut verstehen, dass Ihr verzweifelt wegen des HA. Bei mir dreht sich alles wieder mal um dieses Thema.
    LG von Sabine


  • Re: ... mal wieder extremen HA


    Hallo Sabine,

    gibt es denn auch eine Diagnose?

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: ... mal wieder extremen HA


      Hallo Frau Latz,
      gestern war ich in Dortmund in der Haarsprechstunde. Beim Trichoscan wurden Ekzeme auf der Kopfhaut festgestellt. Daher der Juckreiz. Die Aufnahme war sehr vergrößert und ich fand es echt eklig! So konnte man auch nicht erkennen, ob auch Haare wieder nachwachsen. Mir wurde ein Shampon verschrieben und eine Tinktur mit Kortison. Die Haare soll ich täglich waschen.
      So etwas habe ich noch nie gehabt. Das erklärt den massiven Ausfall, sagte man mir. Auf meine Frage, woher das kommen kann, sagte der Arzt, das kann auch von der Tinktur kommen, die ja auch lange angewendet habe und als der Juckreiz anfing, weggelassen habe.
      Kann denn auch Stress der Auslöser sein?
      Ich benutze ein Shampon von alverde, für irritierte Kopfhaut.
      Hoffe, dass die Ekzeme bald wieder weg sind und sich mein HA normalisiert.
      Viele Grüße
      Sabine

      Kommentar


      • Re: ... mal wieder extremen HA


        Hallo Sabine,

        viele Störungen und Erkrankungen der Kopfhaut können HA mit sich bringen. Da muss erst die Haut saniert werden, damit der HA aufhört.
        Was ich nicht verstehe ist, Sie schreiben, dass Ihnen ein Shampoo verschrieben wurde und Sie auch alverde benutzen?
        Zwei Shampoos?

        HG
        Jenny Latz

        Kommentar



        • Re: ... mal wieder extremen HA


          Hallo Frau Latz,
          sorry, ich meinte damit, dass ich vorher das alverde benutzt habe. jetzt nehme ich das medizinische shampon.
          der juckreiz ist fast weg im moment. aber der ausfall dauert halt noch an. ich weiß schon, geduld, geduld, geduld .....
          in meinen ersten beitrag habe ich vieles geschrieben, was hier vielleicht nicht hingehört aber vielleicht auch zu dem ha beiträgt.
          ich "schleppe" zur zeit halt einiges mit mir rum und es tut auch mal gut, sich das von der seele zu schreiben.
          Viele Grüße!

          Kommentar


          • Re: ... mal wieder extremen HA


            Hallo Sabine,
            alles im grünen Bereich. :-)
            Ich weiß, wie wichtig das Von-Der-Seele-Schreiben ist.
            Haben Sie denn noch einen weiteren Arzttermin zur Kontrolle?

            HG
            Jenny Latz

            Kommentar


            • Re: ... mal wieder extremen HA


              Hallo Frau Latz,
              das habe ich den Arzt auch gefragt. Er meinte, mit dem Shampon und der Tinktur müssten die Ekzeme in drei Wochen so gut wie weg sein.
              Wie gesagt, der Juckreiz ist weg.
              Aber der massive Ausfall zerrt an meinen Nerven!!
              Allein aus diesem Grund bin ich seit Wochen/Monaten deprimiert. Weil, ich kann meine Haare so rausziehen.
              Ich merke nichts.
              Ist es denn bewiesen, dass Stress die Haarwurzeln angreifen kann?
              Viele Grüße!

              Kommentar



              • Re: ... mal wieder extremen HA


                Der Beweis, dass Stress HA auslösen kann, ist durch wiss. Studien sehr, sehr schwer zu beweisen.

                Kommentar

                Lädt...
                X