#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilft Regaine ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilft Regaine ?

    Ich war heute wegen meinem Haarausfall beim Frauenarzt weil ich dachte dass es vielleicht von der Pille(Valette) kommen kann , sie hat jedoch gesagt dass die Pille eigenltich gut für meine Haare sein sollte und ich es mit Regaine probieren sollte .. jedoch habe ich sehr trockene Kopfhaut und habe nun Angst dass es dann nur noch schlimmer wird ..

    außerdem hat sie noch gesagt dass ortho fam mir helfen kann .. haben sie damit Erfahrungen =

    Ich habe einfach angst die Pilel abzusetzten und zu schauen ob es davon kommt , weil ich Angst davor habe dass ich dann auf einmal wieder total viele Pickel habe und noch mehr Haarausfall bekomme ..


  • Re: Hilft Regaine ?


    Hallo,

    sorry, wenn ich aufgrund meines Urlaubs erst heute dazu komme, Ihnen zu antworten.

    Bei HA ist der Dermatologe der richtige Ansprechpartner, nicht der Frauenarzt. Adressen von auf HA spez. Dermatologen finden Sie u.a. auf meiner Homepage.

    Jedes An- und Absetzen der Pille kann zu HA führen. Dieser ist aber in der Regel nur vorübergehend (einige Monate). Dann reguliert sich der Körper oft von alleine wieder.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Hilft Regaine ?


      Also ich würde als erstes mal zum Hautarzt gehen und dort eine Haaranalyse machen lassen.

      Also ich bin ein Mann und benutze Regaine gegen erblich bedingten HA. Ob das bei einer Frau genau so wirkt weiß ich aber leider nicht, ich denke du solltest erstmal die Ursache herausfinden lassen.

      Kommentar


      • Re: Hilft Regaine ?


        Hi, ich möchte mal Mut machen. Seit Oktober 2009 benutze ich Regaine. Bei mir wurde festgestellt, dass es sich um erblich bedingten Haarausfall handelt. Damals war der Haarausfall dermaßen schlimm, dass ich beim Duschen und Föhnen die Haare fliegen sehen konnte. Ich war ziemlich deprimiert. Mein Hausarzt empfahl mir Regaine zu nehmen. Ich dürfe aber nicht erwarten nach 3 Wochen so auszusehen wie Jimmy Hendrix. Ausserdem würde der Haarausfall zunächst etwas schlimmer, da der Körper die kranken Haare abstößt. Wenn ich ihn richtig verstanden habe. So war es auch. Nach 3-monatiger Behandlung merkte ich einen deutlichen Fortschritt. Ich benutzte Regaine morgens und am Nachmittag. Da es die Kopfhaut austrocknet, sprühte ich abends eine ölhaltige Lotion ind die Haare. Nun gut, dem Kopfkissen war es egal und mein Mann mag mich so wie ich bin ()))
        Seit einem Jahr benutze ich Regaine nur noch einmal täglich. Ich habe einen unglaublichen Haarwuchs, nein, nicht unter den Füßen, sondern auf der Kopfhaut. Zum Glück!!!Alle 4 Wochen gehe ich zum Friseur und werde jedes Mal bewundert, wie meine Haare sprießen. Man gewöhnt sich an die Behandlung wie ans Zähneputzen. Allerdings soll man Regaine wohl ein Leben lang nehmen. Weil es teuer ist, bestelle ich es bei einer Internetapotheke. Also nur Mut und besonders am Anfang schön geduldig sein. Viel Erfolg.

        Kommentar



        • Re: Hilft Regaine ?


          Hallo zehnmomente,

          Danke für Ihre Antwort, der ich nur zustimmen kann.

          Ergänzen möchte ich nur, dass unter Haaranalyse hier wohl ein Trichogramm oder -scan gemeint ist. Damit lässt sich der tatsächliche Haarstatus feststellen. Zur Diagnosefindung sind diese Methoden nur gering geeignet.

          HG
          Jenny Latz

          Kommentar


          • Re: Hilft Regaine ?


            Hallo Suse,

            danke für Ihren Mutmacherbeitrag.

            Ich gratuliere Ihnen zu diesem Erfolg!

            HG
            Jenny Latz

            Kommentar

            Lädt...
            X