#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

AA seit Dezember, suche Hilfe im Saarland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AA seit Dezember, suche Hilfe im Saarland

    Hallo

    Bei mir wurde Anfang Dezember von meiner Friseurin eine Stelle mit kreisrundem HA festgestellt, nach zwei weiteren Wochen waren es bereits drei Stellen, die erste da schon gut 2€-Münzen groß. Ne Blutuntersuchung beim Hausarzt brachte kein Ergebnis, meine Hautärztin riet mir zu nem Cortisonhaltigen Haarwasser und zur Einnahme von Orthomol. Desweiteren solle ich zum Zahnarzt um eine Entzündung im Kieferbereich auszuschließen. Tatsächlich war eine solche vorhanden und wurde behandelt. Leider brachte bisher nichts eine Besserung, im Gegenteil, mittlerweile habe ich acht Stellen, übern ganzen Scheitel und die Haarwirbel habe ich vier große Stellen, die nun auch fast ineinander übergehn, die erste Stelle is etwa fünf Zentimeter groß.Sogar im Nacken fängt es jetzt an, allein in den letzten beiden Wochen kamen drei neue Stellen hinzu. Begleitet immer von Juckreiz, bereits bevor die ersten Haare an diesen juckenden Stellen ausfallen.
    Einen Termin bei nem anderen Hautarzt habe ich erst Mitte März - aber solange kann ich die kahlen Stellen nicht mehr zu frisieren, was im Beruf und beim Sport besonders unangenehm ist.
    Wer kann mir ne Selbsthilfegruppe im Saarland nennen, bzw. wer hat mit Zweithaar Erfahrung und kann mir da Tips geben oder im Saarland gute Adressen nennen???
    Werde jetzt auch losziehen und nach Mützen oder Tüchern suchen, hoffe ich finde da was tragbares.
    Vielen Dank im voraus
    (8))


  • Re: AA seit Dezember, suche Hilfe im Saarland


    Hallo,

    beim kreisrunden HA handelt es sich um eine Autoimmunerkrankung, in deren Folge die Haare als Fremdkörper erkannt und bekämpft werden.
    Eine Standardtherapie bei ersten kahlen Stellen ist die äußerliche Anwendung von Kortison.
    Dass Orthomol Ihnen weiterhilft, wage ich zu bezweifeln.
    Es wäre interessant zu erfahren, ob Sie m oder w sind und wie alt.
    Wichtig für Sie ist nun,
    dass Sie ganz schnell zu einem auf Haare spez. Dermatologen gehen. Adressen finden Sie u.a. auf meiner Homepage.
    dass Sie sich umfassend informieren (Infos zum kreisrunden Haarausfall finden Sie hier bei onmeda und ebenfalls auf meiner Homepage.
    Bei SHG kann Ihnen sicher der AAD weiterhelfen. www.kreisrunderhaarausfall.de

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: AA seit Dezember, suche Hilfe im Saarland


      Hallo Frau Latz

      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Ich bin 41 Jahre alt und weiblich. Wie ich vorab schon auf Ihrer Homepage gesehen habe, steht der Hautarzt zu dem ich jetzt gehe, auch auf Ihrer Seite. Er wurde mir von meiner Krankenkasse empfohlen. Ihre Homepage und auch die Forenbeiträge hier habe ich schon zu fast hundert Prozent durch, auch auf anderen Seiten habe ich mich bisher informiert.
      Was mir noch fehlt wären gute Adressen für Haarersatz und andere Betroffene zum Austausch. Ich werde versuchen über den AAD weiter zu kommen.
      Vielen Dank nochmal

      Kommentar


      • Re: AA seit Dezember, suche Hilfe im Saarland


        Das freut mich, denn gerade beim kreisrunden HA ist die umfassende Aufklärung wichtig. Hier gibt es unzählige Geschäftemacher!
        Bzgl. Haarersatz finden Sie hier bereits Beiträge im Forum. Gerne können Sie jedoch auch einen neuen aufmachen.

        Alles Gute!

        Übrigens:
        Wenn die AA in Ihrem Alter zum ersten Mal auftritt, besteht die Chance, dass die Haare von alleine wieder wachsen.

        Kommentar


        Lädt...
        X