#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

diagnose hormonell-erblicher haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • diagnose hormonell-erblicher haarausfall

    hallo.
    bin ganz neu hier und habe viele fragen.ich bin 31 j. und
    seit 5 monaten kann ich zuschauen wie mein haar dünner und dünner wird ohne dabei vermehrt haare in der bürste zu haben.ca 80-100 pro tag
    habe sehr lange,feine,aber viele haare,nun nicht mehr.das ich es richtig bemerkt habe war anfang mai,von einen tag auf den anderen war mein haar wie tot,trocken,dünn,strohig und zu allem übel fingen ein paar tage später kopfhautschmerzen ,jucken,kribbeln und überempfindlichkeit auf der kopfhaut an.dachte erst es ist kurzzeitig da ich schonmal HA wegen schildrüse hatte,ist bei op fast komplett entfernt,es gibt neuen knoten aber die schildrüsenwerte sind laut bluttest ok.,aber diesmal ist es anders,die haare lichten sich besonders stark an stirn,scheitel,ein wenig die schläfen und hinterkopf.und solche schmerzen hatte ich auch noch nie.dann dachte ich ok ,ich hatte im april ca.3-4 wochen ganz arg kummer und bin kaum zur ruhe gekommen,das dies eine nachwirkung des stress sein könnte,hmm.habe auch seit längerem hals u nackenverspannungen mit öfteren kopfschmerzen und ohrensausen,mal mehr mal weniger.nun zum arzt,konnte nichts krankhaftes auf der kopfhaut feststellen,habe die salbe soderm lotio bekommen,war erst etwas besser nach beendigung wieder schlechter.bin dann vor lauter verzweiflung(::I) zum haarspezialisten der hat ein tricho....gemacht um sich die haare im wachstum angeschaut....diagnose:hormonell-erblicher HA ,hat mir pantovigar verschrieben 3 mon.keine änderungen bei mir,im gegenteil,haare werden immer dünner (::I) dann wieder hin,jetzt soll ich regaine nehmen.hab es noch nicht angefangen vor angst des sheddings und der überlegung es könnte ja auch andere ursachen geben das die haare nicht mehr schön wachsen wollen.das wäre meine größte frage ,kann es der kummer gewesen sein,kommt ein anlage bedingter HA so plötzlich?versteh das alles nicht...soll ich nun trotzdem regaine nehmen?oder gibt es noch andere sachen?
    ein ganz schön langer text aber ich hoffe mir kann weiter geholfen werden.vielen dank sschon mal
    mfg


  • Re: diagnose hormonell-erblicher haarausfall


    Hallo,
    wenn die Haare ausdünnen, ohne dass Sie vermehrten HA bemerken, kann dies in der Tat auf AGA hindeuten.
    Was Ihre Missempfindungen der Kopfhaut betrifft, wäre es möglich, dass es sich um eine sog. Trichodynie handelt. In der Kopfhaut befinden sich besonders viele Nervenenden. Dies ist insbesondere dann möglich, wenn es keine Veränderungen oder Auffälligkeiten an der Kopfhaut gibt.
    Pantovigar wird gegen diffusen HA eingesetzt, bei AGA findet Pantostin Anwendung.
    Regaine enthält Alkohol, der bei einigen Menschen zu Problemen der Kopfhaut durch Austrocknen führen kann.
    Sooo lang war Ihr Text auch wieder nicht...

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: diagnose hormonell-erblicher haarausfall


      hallo und lieben dank für die rasche Antwort.
      ein zwei fragen brennen mir doch noch zu schreiben..
      kann der aga durch Seelischen Kummer und Hormoneschwankenunken sich plötzlich verstärken?hatte seit meiner Schilddrüsenop 2008 bis jetzt schon gemerkt das die haare ein ganz kleines bisschen dünner werden.aber das war noch gar nicht schlimm,kaum merkbar,aber jetzt kam mir das vor wie ein heftiger Schub,seit Mai bis jetzt hab ich das Gefühl die hälfte oder sagen wir ein viertel meine haare weg.die wachsen einfach nicht mehr nach.!?habe bisher noch keine bluttests und sonst der gleichen gemacht,wäre das noch angebracht?und was würden sie mir eher empfehlen,Pantostin oder Regaine?macht der aga auch irgendwann Stop oder geht das jetzt so schnell weiter .?hätte nie gedacht das mich das Thema haare mal so fertig macht,hatte bisher nur Komplimente wegen
      einen haaren bekommen,das ist jetzt wohl vorbei.
      vielen dank schon mal Vorraus.
      LG manü

      Kommentar


      • Re: diagnose hormonell-erblicher haarausfall


        AGA wird eher nicht psychisch beeinflusst. Möglich ist aber, dass ein diffuser HA dazu kommt.
        Ich kann Ihnen gar nichts empfehlen, so lange die Ursache nicht feststeht.
        Pantostin und Regaine sind beide bei AGA anzuwenden. Beide Mittel sind gut getestet. Grundsätzlich ist P. besser verträglich bei empfindlicher Kopfhaut als R.
        Bei der AGA fallen niemals alle Haare aus. Eine Verlaufsprognose lässt sich nicht machen. Ein Trichoscan kann jedoch Aufschluss darüber geben, wie massiv der Schub ist.
        Wegen der bisherigen Komplimente macht Ihnen der HA natürlich besonders zu schaffen.

        HG
        Jenny Latz

        Kommentar



        • Re: diagnose hormonell-erblicher haarausfall


          Ich hatte bis vor kurzem auch mit Haarausfall zu tun und habe dann selbst an mir rumgedoktert.

          Das würde ich nie wieder machen und das kann ich Dir auch nicht empfehlen!

          Habe dann die Ursache für meinen Haarausfall von einer speziell dafür ausgebildeten Ärztin ermitteln lassen.

          Sie hat mir dann eine ursachenbezogene Empfehlung gegeben.

          Heute ist alles wieder in Ordnung.

          Aber Vorsicht, auch hier gibt es viele unseriöse Angebote!

          Lg

          Kommentar


          • Re: diagnose hormonell-erblicher haarausfall


            Aber Vorsicht, auch hier gibt es viele unseriöse Angebote!

            Ja, leider höre auch ich immer öfter, dass Hautärzte irgendwelche dubiosen Therapien in ihrer Praxis für viel Geld anbieten.

            Kommentar

            Lädt...
            X