#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diffuser Haarausfall Ferritinwert 20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diffuser Haarausfall Ferritinwert 20

    Hallo Zusammen!

    Ich 29 habe schon immer sehr viele Haare verloren - ca. 100. Gerade beim Haarewaschen sehr viele.

    Seit 3 Wochen ist der HA jedoch noch stark gestiegen. Verliere beim Haarewaschen jetzt ca. 600-700 Stück. (Ich hab sie gezählt).

    Bin im vergangenen Winter sehr oft Krank gewesen. Durch eine schwere Grippe habe ich eine Woche gar nichts zu mir nehmen können. Selbst Wasser habe ich nicht bei mir behalten. Die Erholung nach der Grippe hat sehr lange gedauert. Auch das Essen viel sehr schwer da meine Geschmacksnerven noch 4 Wochen beeinträchtigt waren.

    Weiteres: Starke Monatsblutungen, wenig Fleisch, starke Rillen in den Fingernägeln, Nervosität, niedriger Blutdruck, hoher Puls (80)

    Vor 2 Wochen war ich beim Hausarzt und habe meine Blutwerte messen lassen. Eisen 147 - OK. Mein Hausarzt hat mich zum Hautarzt überwiesen. Die haben einen Ferritinwert von 20 ermittelt. Mein Hautarzt sagt das wäre die Ursache. Jetzt nehme ich Tabletten ferro sanol tabletten, 100mg, 3x täglich. Mein Hautarzt sagt außerdem das die Haare erst in frühestens 3 Monaten aufhören auszufallen! Da ich nur noch 50% meiner Haare habe werde ich wohl eine Glatze bis dahin haben.

    Kann mir jemand sagen ob man den Haarausfall irgendwie schneller stoppen kann?

    Und wenn ich mich damit abfinden muss - bezahlt die KK eine Perücke?


  • Re: Diffuser Haarausfall Ferritinwert 20


    Nachtrag:

    Habe heute zufällig mit einer Leidensgenossin gesprochen. Sie hat mir Mut gemach! Bei Ihr war auch der Ferritinwert zu niedrig.
    Nach drei Wochen mit FerroS. hat sie schon eine Besserung feststellen können (Weniger Haarverlust). Sie sagte ich soll die Haare pro Tag aufheben und die Menge vergleichen. Ich würde mit Sicherheit bald eine Besserung feststellen können.

    LG
    an alle Leidensgenossinen und ein schönes WE

    Kommentar


    • Re: Diffuser Haarausfall Ferritinwert 20


      Hallo Katharina,

      Bin im vergangenen Winter sehr oft Krank gewesen. Durch eine schwere Grippe ...

      Wie viel Monate ist das her? Ein starker Infekt kann auch zeitversetzt ca. 3 - 4 Monate später zu HA führen. Das regelt sich aber wieder von alleine.

      Die haben einen Ferritinwert von 20 ermittelt. Mein Hautarzt sagt das wäre die Ursache.

      Kann durchaus sein. Nehmen Sie die Tabletten auf jeden Fall weiter, bis die Speicher wieder aufgefüllt sind. (Nachkontrolle)

      Mein Hautarzt sagt außerdem das die Haare erst in frühestens 3 Monaten aufhören auszufallen! Da ich nur noch 50% meiner Haare habe werde ich wohl eine Glatze bis dahin haben.

      Da machen Sie sich unnötig Sorgen! Während Haare ausfallen, wachsen ja immer wieder neue nach.

      Kann mir jemand sagen ob man den Haarausfall irgendwie schneller stoppen kann?

      Unser Körper braucht immer noch so viel Zeit wie vor 100 Jahren. Also Ruhe bewahren und loslassen!

      Und wenn ich mich damit abfinden muss - bezahlt die KK eine Perücke?

      Darüber brauchen Sie sich zum jetzigen Zeitpunkt keine Gedanken zu machen.

      Halten Sie uns auf dem laufenden hier im Forum!

      HG
      Jenny Latz

      Kommentar


      • Re: Diffuser Haarausfall Ferritinwert 20


        Haare aufheben BITTE nur, wenn es dadurch nicht zum Thema des Lebens für Sie wird. Okay?

        Kommentar



        • Re: Diffuser Haarausfall Ferritinwert 20


          Sehr geehrte Frau Latz,

          vielen Dank für Ihre Antworten. Ich werde versuchen ruhig zu bleiben.

          Zu meiner Krankheitswelle: Ich war von November bis Januar sehr häufig krank. Bin im Januar das erste Mal seit ca. 5 Jahren beim Arzt gewesen da ich mich so müde und abgespannt gefühlt habe. Damals habe ich mich auf eine Erkältung untersuchen lassen. Es wurde ein Blutbild gemacht und ich bekam zur Antwort dass alles in Ordnung sei.

          4 Wochen später folgte dann die Grippe die mich volle 6 Tage ans Bett gefesselt hat. Währen dieser Zeit habe ich mich kaum rühren können. Selbst zum Arzt hätte ich nicht gehen können. Alles was ich versucht habe bei mir zu behalten (selbst Wasser war schwer) kam immer wieder raus. Danach habe ich bestimmt noch einen Monat gebraucht bis ich wieder normal essen konnte. Irgendwie war mein Geschmacksinn solange angeschlagen. Während dieser Zeit habe ich ca. 4 Kilo abgenommen. Mein Normalgewicht liegt bei 54 Kilo bei einer Körpergröße von 1.65 cm.

          Da ich vorher noch nie so eine Krankheitswelle hatte vermute ich, dass das der Auslöser für den HA war.

          Nochmal Danke für Ihre Antworten
          Ich werde in diesem Forum den weiteren Verlauf berichten.

          Kommentar


          • Re: Diffuser Haarausfall Ferritinwert 20


            Okay, so machen wir's!

            Alles Gute nochmal
            Jenny Latz

            Kommentar


            • Re: Diffuser Haarausfall Ferritinwert 20


              Ich nehme jetzt seit drei Wochen 3xtäglich Ferro Sanol. Mein HA hat sich in den ersten zwei Wochen nicht verändert. Jetzt nach der dritten Woche ist er deutlich zurückgegangen. Ca 30%.

              Bei meiner letzten Haarwäsche - heute morgen - waren es statt der üblichen 600-800 Haare nur noch 300. Ich hab mich wahnsinnig gefreut!!!

              Kommentar



              • Re: Diffuser Haarausfall Ferritinwert 20


                Gratuliere!
                Dann ist sehr wahrscheinlich, dass es bei Ihnen am Ferritin liegt. Sie müssen aber durchhalten und die Ferritinspeicher auffüllen. Nachkontrolle beim Doc nicht vergessen!

                Kommentar

                Lädt...
                X