#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall mit 18?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall mit 18?

    Hallo,

    ich habe gestern zufällig einige kahle stellen am Hinterkopf bemerkt.
    Bin grade mal 18Jahre alt und habe sonst immer sehr dickes und gesundes Haar.
    Nutze Seit 2Jahren Naturkosmetikprodukte.

    War heute beim Hautarzt, aber leider war die Ärtzin mehr daran intressiert mir Schampoos (Lactel) zu verkaufen und die Lycal-Kopftinkur zu verschreiben. als dass sie sich groß um den Haarausfall kümmert.
    wird evtl. wieder nachwachsen, aber evtl. auch nicht mehr oder sogar schlimmer werden war ihre aussage...

    Die Stellen sind nicht rund, eher elllipsenförmig und vom Scheitel ausgehnd schräg nach unten rechts eine "Schneiße".

    Dazu kommen noch: Starke Schuppenbildung, jucken und brennen. Mein Verdacht war, dass ich mir von meiner Katze nen Pilz geholt hab, da diese ähnliche Symtome hat (kahle Stellen über den Augen, kratzt sich vermehrt unter Kinn und hinter den Ohren, schuppen).

    Bin grade echt am verzweifeln, ich verlier nicht mehr Haare als sonst auch, aber hab trotzdem kahle Stellen. Ich will nicht noch mehr meiner schönen langen Haare verlieren


    Näschte Woche muss ich nochmal hin, dann wird das Ergebmis des Abstrichs (wg. Pilz), die Blutwerte und das Ergebnis des Allergietests (wo nix neues rauskam) besprochen.
    Haaranalyse wollten se machen-Ende Oktober- für 50€.
    Hat das überhaupt Sinn?

    Ich hab hier zufällig gelesen, die Uni-klinik Mannheim (?) hätte eine Haarsprechstunde, kann mir jemand mehr darüber sagen?
    wohne nämlich in der nähe von MA.

    Gruß, Manuela


  • Re: Haarausfall mit 18?


    Hallo Manuela,
    du solltest dich an einen auf Haare spezialisierten Dermatologen wenden. Bei Mannheim bin ich nicht sicher. Aber du findest mehr Adressen auf meiner Homepage.
    Das kann alles Mögliche sein. Also nicht selbst dran rumdoktern. Okay?
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Haarausfall mit 18?


      Hallo Frau Latz,

      auf ihrer Homepage habe ich schon geschaut, aber nichts in meiner Nähe (Mannheim/Heidelberg) gefunden.
      Dahher kam ich auf die Haarasprechstude in mannheim.

      Werde näschte Woche meine Hausärtin fragen, vllt. kennt die ja einen auf Haare spezalisierten Dermatolagen in der Nähe.

      lg

      Kommentar


      • Re: Haarausfall mit 18?


        habe mal nachgeschaut auf der Homepage der Dermatologie Klinik Mannheim finde ich nichts über eine Haarsprechstunde.

        Kommentar



        • Re: Haarausfall mit 18?


          Hallo,

          war nun heute nochmal bei der Hautärztin, sie meintze beim Bluttest kam raus es ist diffuser Haarausfall, da meine Kopfhaut entzündet ist. Sie meinte die Haare wachsen wieder nach, wenn ich die Tinktur gegen die Entzündung und die Nahrungsergänzungen nehme.

          Kann man das durch nen Bluttest überhaupt feststellen?
          und ist es sinnvoll ein Haarwasser (nach der Rezeptur der Ärtzin) zu benutzen oder bringen Haarwasser nichts?

          Werde auf jeden Fall noch ne 2.e Meinung einholen, das mom. von Tag zu Tag schlimmer wird- vor allem in der Scheitelgegend.

          Was gibt es da eigtl. an Therapiemöglichkeiten, und gibts auch möglichkeiten das Haarwachstum anzuregen?

          LG

          Kommentar


          • Re: Haarausfall mit 18?


            Achja, kann es eigtl. einen Zusammenhang mit Grippe bzw. Bronchitis und Haarausfall geben?
            Seit ca. 3Wochen fühl ich mich nicht wohl, hatte Grippe und nun Bronchitis und hab von Fr-Mo (also bis gestern) auch ein Antibotikum genommen, was das jucken und Brennen und auch den HA aber noch verstärkt hat. Deshalb hab ichs nun abgesezt.

            lg

            Kommentar


            • Re: Haarausfall mit 18?


              [quote Silberfee]Hallo,

              war nun heute nochmal bei der Hautärztin, sie meintze beim Bluttest kam raus es ist diffuser Haarausfall, da meine Kopfhaut entzündet ist. Sie meinte die Haare wachsen wieder nach, wenn ich die Tinktur gegen die Entzündung und die Nahrungsergänzungen nehme.

              Kann man das durch nen Bluttest überhaupt feststellen?

              ja, diese Frage habe ich mir auch gestellt, als ich den ersten Absatz las. aber vielleicht hat sich die Ärztin nicht klar ausgedrückt. wenn die kopfhaut entzündet ist, kann es durchaus zu diffusem HA kommen. Und die wachsen wieder nach, wenn die Entzündung weg ist. Als die Kopfhaut behandeln nicht die Haare.

              und ist es sinnvoll ein Haarwasser (nach der Rezeptur der Ärtzin) zu benutzen oder bringen Haarwasser nichts?

              Das wird eine Rezeptur für die Kopfhaut sein und kein eigentliches Haarwasser. Rest siehe oben...

              Werde auf jeden Fall noch ne 2.e Meinung einholen,

              halten Sie das für nötig?

              das mom. von Tag zu Tag schlimmer wird- vor allem in der Scheitelgegend.

              ja, wenn es an der Kopfhaut liegt, wird das auch noch eine Weile anhalten. Durch die Entzündung gehen sehr viele Haare gleichzeitig in die Ausfallphase über. Da brauchen Sie Geduld!

              Was gibt es da eigtl. an Therapiemöglichkeiten, und gibts auch möglichkeiten das Haarwachstum anzuregen?

              Denke, das habe ich mit beantwortet.

              LG[/quote]

              HG
              Jenny Latz

              Kommentar



              • Re: Haarausfall mit 18?


                ja, den Zusammenhang mit starken Infekten gibt es durchaus. Aber dann fallen die Haare ein paar Monate später aus nicht zur gleichen Zeit.

                Kommentar


                • Re: Haarausfall mit 18?


                  Danke für die Antworten

                  Die Hautärtzin hat mir als "Haarwasser" Reagine verschrieben...

                  Die entzündigshemmende Tinktur die ich verschrieben bekommen hab, vertrage ich nicht, da dort eine Säure drin ist- Apothekerin war ganz geschockt, als sie gehört hat, dass die für den Kopf ist.
                  Da die Entzündung dadurch nur noch schlimmer wurde, nehm ich diese Tinktur nun nicht mehr. Was andres kriege ich aber nicht verschrieben von ihr.

                  da mein Kopf wie Feuer brennt und ich somit nicht schlafen kann, muss ich nun auch noch entzündungshemmende Schmerzmittel nehmen.

                  Ich weiß nun echt nicht mehr weiter, egal was ich nehm, die Entzündung und somit auch der ha wird nicht besser, nur schlimmer. Und kein Arzt schreibt mir irgendwas dagegen auf und wenn dann vertrag iichs nicht.
                  Also muss ich ja so oder so nochmal zu nem 2.Arzt.

                  Und außerde, noch zum Neurolgen, da die Ärtzin nun der meinung ist, es ist ein neuroligisches Problem- nervenentzündung.

                  Ich tippe immer noch auf nen Pilz, aber das intressiert leider keinen Arzt. mo kommt mein eigtl. hautarzt asm urlaub zurück und mo geh ich auch zum neurolgen, vllt. bringt das ja was. *sfz*

                  Kommentar


                  • Re: Haarausfall mit 18?


                    Hallo,

                    melde mich aus dem Urlaub zurück. Da dein letzter Beitrag vor meiner Abwesenheit war, zunächst meine Frage, was sich in der Zwischenzeit getan hat bei dir.

                    HG
                    Jenny Latz

                    Kommentar



                    • Re: Haarausfall mit 18?


                      Hallo,

                      Inzwischen war ich bei homoöpathen, und hab nun das 2.e Mittel bekommen.

                      Gestern war ich auch nochmal bei nem 2.Hautarzt, um die Ursache abzuklären. Der meinte nun er sieht keine kahlen Stellen, es ist also kein HA .

                      Ursache vom Juckreiz und Brennen des Kopfes wäre ein Kopfexzem (oder ein Pilz, warte nur noch bis ich endlich das Ergebnis der Pilzkultur weiß).
                      Mir brechen die Haare wohl nur ab, da ich mich durch heftigen Juckreiz ständig kratze.

                      Da er eigtl. ein sehr guter und gründlicher Arzt ist wird er wohl Recht haben.
                      Oder es sind eben inzwischen schon wieder Haare nachgewachsen, da er meinte er sieht ganz kurze Härchen.

                      Werde wenn die Hautärtzin wo ich zuerst war nicht endlich den Bericht an meinen Hausarzt geschickt hat, aber nochmal auf Mangelernährung testen lassen, da ich Zink- und Eisenmangel vermute.

                      lg

                      Kommentar


                      • Re: Haarausfall mit 18?


                        na, dann scheint doch alles auf einem guten Weg zu sein.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X