#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall durch Eisenmangel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall durch Eisenmangel?

    Seit ungefähr 2003 leide ich (30) unter Haarausfall. Beim Hautarzt wurde ein Trichogramm erstellt und die Ärztin meinte, wenn überhaupt würde ich an anlagebedingtem Haarausfall leiden. Ich habe Ell Cranell alpha, Pantostin und zuletzt Regaine ausprobiert. Auch Priorin nehme ich ein. Der Haarausfall wurde aber nicht gestoppt. Im letzten war war ich schwanger. In den ersten drei Monaten kam mir der Haarverlust extrem vor, aber danach hat es sich sehr verbessert. Ich habe bis zum Ende der Schwangerschaft Eisentabletten nehmen müssen. Ein paar Wochen nach der Schwangerschaft, hat der Haarverlust wieder stark zugenommen. Kann es sein, dass mein Haarausfall an Eisenmangel liegt, obwohl dies nur in der Schwangerschaft bei mir festgestellt wurde? (Ich lass jährlich mein Blutbild testen.) Auch mit meiner Schilddrüse ist lt. Blutbild alles i.o.


  • Re: Haarausfall durch Eisenmangel?


    Tja, das kann ich natürlich so nicht beantworten. Erstens bin ich keine Ärztin und zweitens halte ich nix von Spekulationen, mit denen man/frau sich verrückt macht.
    Bei der Auswahl des Hautarztes ist wichtig, dass dieser auf Haare spezialisiert ist. Adressen hierzu finden Sie u.a. auf meiner Homepage.
    Eisenmangel kann HA hervorrufen. Aber auch starke Hormonschwankungen während Schwangerschaft und Stillzeit. Wenn sich der Körper reguliert hat, wachsen dann auch zeitversetzt die Haare wieder.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X