#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

AGA, Ekzem, diffuser HA oder was?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AGA, Ekzem, diffuser HA oder was?

    Hallo,

    meine Geschichte ist leider etwas länger und bislang war ich immer guten Mutes, dass mein Haarproblem lösbar ist, aber nun bin ich doch ziemlich panisch, weil ich nicht mehr weiß, was ich noch glauben soll.
    Ich hoffe, irgendjemand hält bis zum Ende durch und antwortet mir vielleicht auch...

    Ich bin 45 Jahre (w) und hatte immer sehr dichtes Haar. Vor ca. 2 3/4 Jahren bemerkte ich dann, dass beim Haarewaschen ziemlich viele Haare ausfielen. Irgendwann hab ich angefangen zu zählen und kam auf 150-200 Haare tägl. durch Waschen und Fönen. Da sich meine Haare dann auch merklich dünner anfühlten, bin ich zu einem Hautarzt gegangen, der einen Trichoscan durchführte und eine Haarwurzelentzündung feststellte und mir ein Haarwasser (Estradiolbenzoat, Kortison) zur tägl. Anwendung verschrieb. Der Haarausfall ging total zurück (so wenig, dass ich nicht mehr gezählt habe), die Haare wurden schnell wieder dichter und alles schien gut.

    Ein Jahr später ging es wieder los, dieses Mal dauert es nicht so lange, bis ich die Ausdünnung bemerkte und der Hautarzte meinte, ich hätte AGA und müsste das Estradiol-haltige Haarwasser (jedoch ohne Kortison) ständig auftragen.
    Erneut ließ der Haarausfall nach und die Haare wurden wieder dichter - dieses Mal merkte ich jedoch nach einem guten halben Jahr trotz ständiger Verwendung des Haarwassers, dass wieder mehr Haare ausfielen (jedoch nie so viele wie ganz am Anfang). Der Hautarzt empfahl kombinierte Kryo- und Lichttherapie, um die Durchblutung der Kopfhaut anzuregen.

    Alles schien gut, bis es wenige Monate wieder zu verstärktem Haarausfall kam mit fühlbarer Ausdünnung der Haare.