#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dünner werdendes haar mit 18 jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dünner werdendes haar mit 18 jahren

    Hallo,

    Ich hatte bislang immer ganz dicke, dichte haare, aber seit etwa 1 jahr sind die deutlich dünner geworden (etwa 1cm2 dicke wenn man sie zusammenbindet). Was kann ich tun? Biotin und kieselerde nehmen?

    danke und gruss
    johanna


  • Re: Dünner werdendes haar mit 18 jahren


    hallo, bei mir fing es mit 13 Jahren an, habe androgenetische allopezie. also erblich bedingter Haarausfall.
    ich habe sehr viel Geld, noch mehr geduld investiert, nichts hat geholfen. erst als ich mit 26 Jahren schwanger wurde, waren ab dem 5. Monat Haare da, aber ca. 10 Wochen nach der entbindung waren sie wieder weg.
    Hört sich taurig an, aber lerne damit zu leben, oder spare für eine haartransplantation, ich mache es momentan.
    Vorausgesetzt du hast den selben haarausfall wie ich, ansonsten versuche es mal mit ernährungsumstellung, bzw einfach gesund zu leben, wenig stress (ich weiß mit 18 hat man immer stresss), ansonsten geh zu deinem Hautarzt, frag ihn nach regaine und welche pille in der Kombi, und kläre das dann auch mit deinem Frauenazt ab.
    Ich denke das regaine es ein dämmt, glaube aber nicht, das es stoppt zu 100% und schon gar nicht mehr die Haare zurückbringt.
    Verzichte auf Haarteile und Perücken, auch teuere guter hersteller, das bringt es nciht, hat bei mir und anderen die ich durch Haarausfall kennengelernt habe, das alles nur beschleunigt, die Kopfhaut will atmen, auch unter teurern Haarersatz.

    Kommentar


    • Re: Dünner werdendes haar mit 18 jahren


      Hallo,
      [quote Johanna1991]Ich hatte bislang immer ganz dicke, dichte haare, aber seit etwa 1 jahr sind die deutlich dünner geworden (etwa 1cm2 dicke wenn man sie zusammenbindet). Was kann ich tun?[/quote]

      Zum Hausarzt gehen, das Problem schildern und untersuchen lassen, ob die Blutwerte alle in Ordnung sind (Ausschluß von diversen Nährstoffmängeln und Schilddrüsenfehlfunktion).
      Falls der Hausarzt nichts findet: Zum Hautarzt überweisen lassen und ggf. auch zum Gynäkologen/ Endokrinologen.

      Viele Grüße,
      Braunauge

      Kommentar


      • Re: Dünner werdendes haar mit 18 jahren


        Hallo Johanna,
        Sie sollten auf jeden Fall zuerst zu einem auf Haare spezialisierten Hautarzt gehen. Wichtig ist die richtige Diagnose. Erst dann kann Ihnen der Arzt zur entsprechenden Therapie raten. Die Frage ist auch, ob Ihnen mehr Haare ausfallen als üblich oder ob sie insgesamt nur dünner werden.
        HG
        Jenny Latz

        Kommentar


        Lädt...
        X