#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ersten Weg zur Perücke gegangen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: 1. Weg zur Perücke gegangen!Perückenforum


    Hallo sunwindrain,

    obwohl ich ja schon lange eine Perücke trage würde mich auch interessieren was andere so an Erfahrungen gesammelt haben. Z.B. welche Perückenmarke wird bevorzugt, oder zahlen manche Krankenkassen mehr als zwei Perücken pro Jahr?

    Lg, Marty

    Kommentar



    • Re: 1. Weg zur Perücke gegangen!Perückenforum


      Hallo alle zusammen,

      ich war heute in einem Perückenstudio und hatte dort 2 Perücken auf. Ich konnte mich damit garnicht anfreunden, da auch meine Kopfform damit verändert ist und auf einer Perücke nun mal viel Haar ist. Ich war nicht mehr ich selbst.
      Vielleicht ist ein Haarteil für mich besser geeignet oder eine Verdichtung!
      LG linalue

      Kommentar


      • Re: 1. Weg zur Perücke gegangen!Perückenforum


        Hallo linalue,

        es gibt auch Perücken mit wenig Haaren. Aber da habe ich immer ein bisschen Angst davor,
        dass man schnell die Tresse sieht, wenn sie nicht mehr so neu ist.

        Als ich meine erste Perücke bekam (mit 15) schrieb man das Jahr 1985.
        Ich sah damals mit der Perücke auf dem Kopf aus wie Kim Wilde.(Jaja die 80er)
        Damals konnten zum Glück die Haare gar nicht weit genug vom Kopf abstehen. Ich war glücklich endlich so einen Wuschel zu haben und die Reaktionen damals von meinen
        Klassenkameraden waren auch sehr positiv. Vielleicht stören mich deswegen die "wenigen" Haare die manche Perücken haben.

        Ich kann nur raten ein gutes Perückenstudio zu suchen und sich nichts aufdrängen zu lassen.
        Mit ein bisschen Geduld findet man das Richtige.

        Lg, Marty

        Kommentar


        • Re: 1. Weg zur Perücke gegangen!Perückenforum


          Hallo linalue, hast Du eine Person Deines Vertrauens? Dann nimm sie mit und sie soll Dich mit Perücken oder Halbperücke oder Haarteil fotografieren. Dann kannst Du zu Hause oder ihr 2 dann nochmal beraten. Ich hatte bei meinem ersten Besuch in diesem Perückenstudio mind. 15 Perücken auf, ehe ich mich mit einer anfreunden konnte. Also Geduld!
          Übrigens bekomme ich online auch eine ganz gute Beratung, aber das habe ich Dir ja schon geschrieben.
          LG sunwindrain

          Kommentar



          • Re: 1. Weg zur Perücke gegangen!Perückenforum


            Hallo Marty,
            hallo sunwindrain, lieb von euch beiden, mir so beizustehen.
            Nächste Woche nehme ich ein weiteres Studio in Angriff, werde dann weiter berichten.
            Trotzdem habe ich bei einer Perücke, das Gefühl, ich habe eine Mütze auf und das ist auch nicht so mein Ding.
            Aber nun gut, im Moment arbeite ich mit Hairsoreal, aber wie lange noch ist fraglich. Mein HA stoppt seit 1 Jahr nicht und es fing alles damit an, dass ich im Sept.07 die Pille Diane absetzte. Leider kann ich damit auch nicht wieder anfangen, denn ich vertrage sie nicht mehr.
            Sunwindrain, hast du eigentlich eine Diagnose bzw. warum dein Haar so dünn geworden ist?
            LG linalue

            Kommentar


            • Re: 1. Weg zur Perücke gegangen!Perückenforum


              Ja, bei mir hieß es auch hormonell bedingter HA nach Absetzen der Pille. Nun nehme ich sie wieder, habe diverse Vitamine (Dermasence H3 Komplex) genommen, Regaine hat nix gebracht, nur crinohermal fem hat meinen HA stabilisiert, zumindest ist er nicht mehr so extrem. Mittlerweile bin ich da auch unsicher, wa normal ist. Wenn nicht mehr so viele Haare da sind, können auch nicht mehr so viele fallen.
              Ja, für mich war das Tragegefühl am Anfang auch komisch, aber jetzt sehe ich es einfach als Hilfe. Mit meinen dünnen Haaren mag ich mich halt nicht gerne sehen, also tue ich etwas, um mich wohler zu fühlen.
              Echthaar kommt für mich nicht in Frage, da zu teuer und auch nicht länger haltbar.
              Meine perücke ist von trendhair, ie heißt Naomi und hat verschiedene Brauntöne.
              Habe mir auch schon verschiedene Modelle von Perückenversandhäusern schicken lassen, teilweise super verarbeitet aber leider hat mir keine so richtig gestanden.
              LG sunwindrain

              Kommentar


              • Re: 1. Weg zur Perücke gegangen!Perückenforum


                Hallo Marty, trägst Du denn noch Perücken mit Tressen?
                Oder nur mit Monofil.?Die sind vom Tragegefühl ja viel angenehmer, meistens aber auch teurer.
                Hast Du was wegen dieser Cyberhair-Geschichte gehört?
                LG sunwindrain

                Kommentar



                • Re: 1. Weg zur Perücke gegangen!Perückenforum


                  Hallo sunwindrain,
                  habe mir deine Perücke mal angesehen, der Preis ist ja auch o.k.
                  Ich würde auf jeden Fall mit Frontlace Montur eine Perüce wählen, da es sonst zu unwirklich aussieht, jedenfalls der Scheitel. Hat deine Krankenkasse was dazugegeben?
                  Freut mich jedenfalls, dass du dich so gut arrangiert hast damit und das dein HA erstmal gestoppt ist, vielleicht liegt es ja auch daran, ich denke schon, das du wieder die Pille nimmst. Ist es das 1.Mal das du HA hast?
                  Aber stimmt es kann nicht mehr so viel fallen,bei dem dünnen Haar was mir auch verblieben ist.
                  LG

                  Kommentar


                  • Re: Ersten Weg zur Perücke gegangen!


                    hi,

                    habe sowohl kunsthaar- wie auch echthaar erfahrungen und muss ganz klar sagen, dass echthaar mein absoluter favorit ist!

                    die kunstthaare hatten zwar schnitt und farbe wie meine eigenen haare, aber sobald ich das ding auf dem kopf hatte (vollständiger glatze), hat es bei mir gejuckt und gekrabbelt und ich hab das ding, sobald ich konnte, runtergerissen. preislich war das natürlich sehr interessant, ca. 350 euro. nachdem ich die perücke 3 monate täglich auf hatte, war sie schon total kaputt. es war eine langhaarperücke und die spitzen waren total verfilzt.

                    dann bin ich zu einem haarstudio gegangen weil ich eine neue perücke haben wollte. und die haben mir dann erstmal eine maßgeschneiderte echthaarperücke nur in die hand gedrückt: ihr könnt euch dieses gefühl nicht vorstellen!!! weiches, echtes haar, dass sich an die haut schmiegt und überhaupt nicht kribbelt und juckt, sondern ganz "zärtlich" kitzelt :-)

                    ich war sofort verliebt und wollte unbedingt das gleiche feeling jeden tag haben.

                    es wurde dann ein abdruck von meinem kopf gemacht, wir haben zusammen länge und farbe ausgesucht und nach 3 monaten war sie da: ein ganz anderes lebensgefühl! ich nehme sie nur noch nachts zum schlafen und in der sauna ab. selbst im italien urlaub hatte ich sie den ganzen tag auf, während ich die kunsthaare noch nicht mal in holland am strand aufbehalten konnte.

                    klar, der preis (2.350 euro) hat echt geschmerzt, aber dafür, dass ich mich endlich wieder "normal" fühle war mir das das echt wert!

                    und auch die pflege ist nicht sehr viel aufwendiger. und stellt euch vor: ich habe sogar kotletten und kann einen pferdeschwanz tragen, weil hinter der nackenansatz so schön ausgearbeitet ist. das habe ich am meisten an der kunsthaarperücke gehasst, das man keine kotletten hat....

                    soviel zu meinem erlebnisbericht :-)

                    gebe adresse von dem studio gerne weiter,

                    viele Grüße,
                    STeffi

                    Kommentar


                    • Re: Ersten Weg zur Perücke gegangen!


                      perücken aus dem sofortprogramm sind für viele köpfe gemacht. daher die "vielen" haare.

                      in einem guten perückenstudio kann man die perücke zu ihrem typ passend einschneiden.

                      hg
                      jenny latz

                      Kommentar



                      • Re: Ersten Weg zur Perücke gegangen!


                        vorsicht vor angeboten aus dem internet!

                        Kommentar


                        • Re: Ersten Weg zur Perücke gegangen!


                          Hallo Frau Latz,

                          könnten Sie bitte Ihre Warnung vor Internetangeboten näher ausführen?

                          Denn ich habe dort sehr verlockende Angebote gesehen und nicht nur das, auch die Perücken selber waren traumhaft, keine andere Homepage hatte so natürliche Wigs.
                          Nur weil die Seite gänzlich in Englisch gehalten ist, habe ich bisher nicht dort bestellt.
                          Zu welchen Perücen tendieren Sie denn persönlich mehr, zu Echthaar oder Kunsthaar?
                          LG linalue

                          Kommentar


                          • Re: 1. Weg zur Perücke gegangen!Perückenforum


                            Hallo,
                            also meine KK beteiligt sich mit 300 Euro pro Jahr. Die Perücke wurde noch auf mich zugeschnitten, das war mir ganz wichtig.
                            Also, zumindrest bis man sich auf ein Modell festgelegt hat, ist es sicher ratsam, ein Perückenstudio aufzusuchen, die kompetente und einfühlsame Beratung ist in diesem Fall viel wert.
                            Ich werd jetzt schauen, wie sich das bei mir weiter entwickelt und wie häufig ich eine perücke trage. Für den täglichen Gebrauch über viele Stunden ist eine echthaarpwerücke wahrscheinlich schon das Beste.Aber der preis ist halt heftig!
                            LG sunwindrain

                            Kommentar


                            • Re: 1. Weg zur Perücke gegangen!Perückenforum


                              Hallo sunwindrain,

                              ehrlich gesagt habe ich mir meine Perücke bisher immer nur nach dem Aussehen ausgesucht. Ich habe höchstens darauf geachtet, dass oben ein Stück Mono drin ist. Aber nächste Woche gehe ich ins Perückenstudio um mir eine neue zu holen.
                              Das heisst, vermutlich wird es wieder die "Date", aber die Ladeninhaberin hat gesagt sie sucht mir noch mal was anderes in den Katalogen und sie hat echt immer gute Treffer was meinen Geschmack angeht und was mir steht.
                              Dann frag ich auch mal direkt im Laden ob sie was über Cyberhair weiss und ich mach mich mal schlau was eine komplett mit Mono kostet.
                              Merkste was, ich hab eigentlich mit dem Thema Haarausfall und Perücken schon abgeschlossen. Ich mache mich gar nicht mehr so richtig schlau was es neues gibt.
                              Aber dafür gibt es ja dich und die anderen Leidensgenossinen, die mich mal mit der Nase drauf stossen, dass es immer wieder neue Sachen gibt.

                              Überhaupt muss ich hier mal sagen:
                              Es tut mir für jeden leid, der mit Haarausfall kämpft, aber es tut auch gut zu wissen, dass man nicht alleine dasteht.
                              Ich bin überrascht wie viele damit kämpfen.

                              Lg, Marty

                              Kommentar


                              • Re: Ersten Weg zur Perücke gegangen!


                                Hallo Steffi,

                                über 2000 Euro für eine Perücke. Mann, mann, da ist mir glatt die Luft weggeblieben.
                                Ich wusste zwar, dass die Echthaarperücken teurer sind als die anderen, aber so viel teurer?
                                Wie lange hast du sie schon? Wegen der Haltbarkeit. Hat die Krankenkasse etwas dazubezahlt?

                                Aber in einem muss ich wiedersprechen. Ich trage ja jetzt seit fast 25 Jahren Kunsthaarperücken und da juckt und kratzt nichts und ich bin jemand der sonst ziemlich empfindlich ist.

                                Lg, Marty

                                Kommentar


                                • Re: Ersten Weg zur Perücke gegangen!


                                  mach ich gerne...
                                  1.
                                  echt- oder kunsthaar hängt von versch. faktoren ab.
                                  eine haarverdichtung sollte immer in echthaar sein, da man sonst den unterschied zu den eigenen haaren sieht, denn kunsthaar reagiert mit der zeit anders auf umwelteinflüsse.
                                  massanfertigungen gibt es nur in echthaar.

                                  2.
                                  meine perücken sind alle aus kunsthaar. denn ich habe so etwa 6 verschiedene und gehe nicht besonders pfleglich damit um. sind für mich modeaccessoires.

                                  3.
                                  habe das gestern an anderer stelle geschrieben. fertigperücken werden für viele köpfe gemacht in 3 - 4 standardmaßen. das bedeutet, dass sie oft bei der untermontur angepasst werden müssen, damit sie richtig sitzen und nicht drücken oder zu locker sind.
                                  in der regel sind recht viele haare eingeknüpft, so dass die möglichkeit besteht, die zweitfrisur für den jeweiligen typ passend zu schneiden. siehe in meinem buch seite 106.

                                  4.
                                  diese indiv. anpassen und die ganz wichtige beratung bekommt man nur in einem geschäft. außerdem ist nicht immer alles gold, was auf fotos glänzt!!! wichtig ist auch das ausprobieren von versch. frisuren- und farbenstilen.

                                  ich würde niemals eine solch indiv. sache wie eine perücke im internet kaufen!

                                  hg
                                  jenny latz

                                  Kommentar


                                  • Re: 1. Weg zur Perücke gegangen!Perückenforum


                                    hallo marty,

                                    es sind noch viel mehr als dieses forum erahnen lässt.

                                    Kommentar


                                    • Re: 1. Weg zur Perücke gegangen!Perückenforum


                                      Dein Modell "Date" ist von Ellen Wille?
                                      Sieht nett aus! Der Preis ist auch ok. Bist Du mit der Verarbeitung zufrieden?Und wie war das jetzt mit den Tressen und dem Wind, hat Dein Mann etwas bemerkt?
                                      Bin gespannt, ob Du Dich für etwas Neues entscheidest!
                                      Und ob Du etwas über CyberHair erfährst.
                                      Hab gestern ne Schneiße am Hinterkopf entdeckt...
                                      Tja, das Thema wird mich wohl noch begleiten...
                                      LG sunwindrain

                                      Kommentar


                                      • Re: Ersten Weg zur Perücke gegangen!


                                        Hallo Marty,

                                        ja, der Preis ist schon sehr hoch. Es ist aber auch langhaar, bis mitte rücken, und dazu noch eine Maßanfertigung. Etwas kürzer und Standardmodell hätte um die 1.600 gekostet.

                                        tatsächlich hat sich herausgestellt, dass ich eine allergie gegen die kunsthaare hab, so dass die kk jährlich einen teil der kosten übernehmen kann.

                                        soweit ich weiß, hält die echthaarperücke so um die 2 jahre, je nachdem wie man sie beansprucht. eine bekannte von mir wäscht jeden tag die echthaarperücke, dann wird die natürlich sehr viel schneller brüchig an der montur. bei ihr gibt es dann nach 1,5 jahren kreisrunde flecken auf der montur, wo dann die haare alle ausgefallen sind.

                                        kommt also auch immer auf die pflege an, und um welche haarqulatität es sich handelt.

                                        viele grüße,
                                        steffi

                                        Kommentar


                                        • Re: Ersten Weg zur Perücke gegangen!


                                          Hallo steffitravolta,

                                          hm, schade dass ich die Kunsthaarperücke gut vertrage. Ausprobieren würde ich so eine Echthaar dann doch mal. Allerdings ist selberzahlen im moment nicht drin.

                                          Trotzdem danke für die Infos.

                                          Gruß, Marty

                                          Kommentar


                                          • Re: 1. Weg zur Perücke gegangen!Perückenforum


                                            Hallo Frau Latz, warum haben Sie sich für Kunsthaarperücken entschieden und wieviele Perücken eines Modells haben Sie zu Hause?
                                            Ich finde es schwierig, das Modell auch mal farblich oder längenmäßig zu wechseln, denn dasfällt dann ja gleich auf.
                                            LG sunwindrain

                                            Kommentar


                                            • Re: 1. Weg zur Perücke gegangen!Perückenforum


                                              Hallo Frau Latz,

                                              ich finde es schön, dass ich Sie hier im Forum sozusagen einmal persönlich treffe.
                                              Als Buch Haar-Los damals herauskam hatte ich es mir gekauft und es hat mir auch damals das Gefühl gegeben nicht allein zu sein.
                                              Danke dafür.

                                              Herzliche Grüße,
                                              Marty

                                              Kommentar


                                              • Re: 1. Weg zur Perücke gegangen!Perückenforum


                                                sunwindrain schrieb:
                                                -------------------------------------------------------
                                                > Hallo Frau Latz, warum haben Sie sich für
                                                > Kunsthaarperücken entschieden

                                                ist billiger und daher kann ich gleich ganz viele haben.

                                                und wieviele
                                                > Perücken eines Modells haben Sie zu Hause?

                                                alles ganz verschiedene Frisuren. Macht richtig Spaß!

                                                > Ich finde es schwierig, das Modell auch mal
                                                > farblich oder längenmäßig zu wechseln, denn
                                                > dasfällt dann ja gleich auf.

                                                Das stimmt allerdings, aber wie wäre es mal mit ner langen Frisur für besondere Anlässe?
                                                > LG sunwindrain

                                                Kommentar


                                                • Re: 1. Weg zur Perücke gegangen!Perückenforum


                                                  Danke Marty, wusste gar nicht, dass ich solch langjährige Fans habe.
                                                  Haben Sie auch meine anderen Bücher?
                                                  Na, so persönlich ist das Kennenlernen hier ja auch wieder nicht. Wenn Sie wollen und in der Nähe wohnen, gerne zur Beratung bei mir in Krefeld. Wie wärs?

                                                  Kommentar


                                                  • Re: 1. Weg zur Perücke gegangen!Perückenforum


                                                    Ja, mit der Langhaarperücke für besondere Anlässe habe ich angefangen, jetzt bin ich auf der Suche nach einem Kurzhaarmodell für den Alltag.
                                                    Stimmt es, dass Kunsthaarperücken durch aufscheuern am Kragen oder Rollkragenpullover schnell unansehnlich werden? Was kann man dagegen tun?
                                                    Wie lange halten Ihre Perücken ungefähr und gibt es spezielle Pflegericks?
                                                    LG sunwindrain

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X