#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille danach

    Was für Auwirkungen hat denn die Pille danach auf die sonstige Pilleneinnahme?
    Prinzipiell verhüte ich immer mit Pille (Valette) und Kondom. Nachdem ich gestern Sex hatte, hatte ich aber ein komisches Gefühl und hab mir deswegen heut in der Apotheke Plan B (also Pille danach) geholt. Kann ich nun ganz normal mit der Pilleneinnahme weitermachen oder muss ich dabei irgendetwas besonderes beachten?


  • Re: pille danach


    Hallo,

    Sie sollten die Pilleneinnahme unterbrechen, bis die folgende Blutung auftritt und in dieser Zeit zusaetzlich verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille danach


      in meiner pillenpackung sind noch 15 pillen. das heißt also, dass ich die nun nicht weiter nehme bis ich meine tage bekomme. wann fang ich dann wieder an die pille zu nehmen? muss ich dabei dann ne neue packung beginnen oder kann ich die 15 sam stück nehmen und dann ohne pillenpause die nächste packung beginnen?

      Kommentar


      • Re: pille danach


        Hallo,

        Sie sollten mit der Einnahme am ersten Blutungstag beginnen. Auch die verlaengerte Einnahme in Form der 15 Pillen und der folgenden Packung ist dann moeglich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: pille danach


          Vielen Dank für ihre Hilfe. Jetzt hab ich allerdings nochmal ne Frage. Wenn dann in den nächsten Tagen (hoffentlich) meine Blutung einsetzt kann ich dann sicher sein, nicht schwanger zu sein?

          Kommentar


          • Re: pille danach


            Hallo,

            das Einsetzen der Blutung ist sozusagen der "Beweis" fuer die erfolgreiche Anwendung der Pille danach.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: pille danach


              Ach Gottchen, jetzt muss ich sie schon wieder belagern. Ich bin momentan einfach etwas konfus... um es mal vorsichtig zu fomulieren. Wenn ich jetzt dann die Pille nicht mehr weiter nehm, dann müsste doch meine Blutung innerhalb der nächsten ein-zwei Tage einsetzten, oder nicht, denn dem Körper gaukel ich ja dann ne Pillenpause vor. Ist das so, oder kann die Blutung auf Grund der Pille danach auch später kommen? Und in welchem Zeitraum muss sie kommen, damit ich mir keine Sorgen machen muss??

              Kommentar



              • Re: pille danach


                Hallo,

                die Blutung kann nach der Anwendung zu unterschiedlichem Zeitpunkt auftreten. Spatestens innerhalb von 3 Wochen sollte das aber der Fall sein.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X