#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erste Regel/Zyklus nach Konisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erste Regel/Zyklus nach Konisation

    Hi Doc!
    Eine Frage: ich hatte am 01.03.07 eine Konisation (zwei Wochen her). Wird dadurch die Regel verschoben? Wenn ja, nach welcher Zeit tritt diese ein? Normalerweise müsste ich meine Tage jetzt über's Wochenende bekommen und ich verspühre auch schon das Ziehen im Unterleib und meine Eierstöcke (das Übliche eben). Seit einigen Tagen ist der Ausfluss (der bis jetzt leicht rötich/orange war) stärker geworden und seit drei tagen blute ich auch leicht. Ist das Normal?? Bitte um Antwort. DANKE im Voraus.
    LG SLY


  • Re: erste Regel/Zyklus nach Konisation


    Hallo SLY,

    im Normalfall wird gleichzeitig mit der Konisation eine Ausschabung durchgefuehrt. Dadurch tritt die naechste Menstruation dann nach etwa 4 Wochen auf. Wenn Blutung und Ziehen staerker werden, wuerde ich daher sicherheitshalber zu einer Kontrolle raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: erste Regel/Zyklus nach Konisation


      Hi Doc,
      Danke für die Antwort.
      Ich habe mein Befund bekommen und wollte fragen, was heisst: endocervikale Curettage?? Ist das die Ausschabung?? Ist es Normal, dass ich zwei Wochen nach der OP blute? Bitte um Antwort und Rat. DANKE im Voraus.
      LG
      SLY

      Kommentar


      • Re: erste Regel/Zyklus nach Konisation


        PS: ich habe nachgelesen, dass das eine Ausschabung im Gebärmutterhals ist. H.d. jetzt, dass ich meine Regel ganz normal bekommen sollte? Bitte um Dringenden Rat. Vielen Lieben Dank.
        LG SLY29

        Kommentar



        • Re: erste Regel/Zyklus nach Konisation


          Hallo,

          ja, das ist eine Ausschabung des Gebaermutterhalses. Da der Gebaermutterinnenraum nicht ausgeschabt wurde, kann es zu dieser Blutung kommen, das ist dann kein Grund zur Sorge.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: erste Regel/Zyklus nach Konisation


            Hi Doc,
            Vielen lieben Dank für die antwort!
            Noch eine Frage: ist das üblich/normal, dass NUR eine endocervikale Küretage durchgeführt wird?? Meine Blutungen sind nicht besonders stark, aber sollten diese dann so stark werden wie bei der normalen Regelblutung? die symptome(pms) spühre ich ja schon seit paar tagen (normal bei mir vor der regel). soeben habe ich leichte krämpfe und das beunruhigt mich ein wenig. Vielen lieben dank im voraus für ihre antwort :-)
            lg sly29

            Kommentar


            • Re: erste Regel/Zyklus nach Konisation


              Hallo,

              je nach Befund kann eine solche Form der Curettage ausreichend sein. Die Blutung kann durchaus geringer ausfallen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: erste Regel/Zyklus nach Konisation


                Hi Doc,
                Bin noch immer total verwirrt und nervös.
                Ich habe noch immer Krämpfe im Unterleib - so wie bei der normalen Regel - aber schon seit 5 Tagen!! so lange dauer diese krämpfe normalerweise nicht bei mir. blutung ist sehr sehr schach! bitte um rat - wie lange soll ich noch warten? oder sofort zum arzt gehen? bitte um antwort. vielen dank im voraus! lg sly29

                Kommentar


                • Re: erste Regel/Zyklus nach Konisation


                  Hallo sly29,

                  zur Klaerung des Problems waere es schon ratsam, kurzfristig den FA aufzusuchen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: erste Regel/Zyklus nach Konisation


                    Hi Doc,
                    Gestern Abend hat meine Regelblutung sehr sehr schmerzhaft eingesetzt! So schmerzhaft war es noch nie bei mir! Heute sind die Scherzen und Blutung 'normal' (gemäß dem 1.Tag der Regel). D.h. doch, dass nichts verstopft ist und alles normal verläuft, oder? Ich habe die Panik gehabt, dass mein Gebärmuttermund vernarbt ist und die Blutung daher nicht normal verlaufen kann. Kann das auch vorkommen?? Soll ich trotzdem zum Arzt? Danke für Ihre Antwort. LG Sly29

                    Kommentar



                    • Re: erste Regel/Zyklus nach Konisation


                      Hallo Sly29,

                      wenn die Blutung wie gewohnt ablaeuft, ist der Arztbesuch nicht notwendig. Eine solche Vernarbung ist nicht zu befuerchten.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X