#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu früh schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu früh schwanger?

    Hallo,
    ich hatte vor 7 Monaten (24.07.2006) einen Kaiserschnitt und eine gesunde Tochter bekommen.
    Seit dem bin ich mir noch nicht sicher wie ich weiter verhüten möchte.Wir haben bis jetzt mit einem Kondom verhütet. Ich habe gelesen man soll auf jeden Fall 1 Jahr warten bis zur nächsten Schwangerschaft.
    Nun hatten wir einen Unfall mit dem Kondom, vom Zeitpunkt könnte es in der fruchbaren Zeit sein.
    Jetzt mache ich mir ziemliche Sorgen und Vorwürfe.
    Was passiert wenn ich schwanger geworden bin? Muß ich dann abtreiben? Wäre es möglich das Kind zu bekommen?
    Danke


  • Re: zu früh schwanger?


    Hallo,

    auch in einem solchen Fall kann die Schwangerschaft durchaus voellig problemlos verlaufen. Das Jahr Zeitabstand ist nur eine Vorsichtsmassnahme.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: zu früh schwanger?


      An Dr. Scheufele!!!

      Meine Tochter ist im Oktober 2007 per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen!

      Habe einen Schwangerschaftstest gemacht der positiv ist!!! Das ist jetzt aber nur ein halbes Jahr her also 6 Monate bedeutet das ein hohes risiko für mich???

      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: zu früh schwanger?


        Hallo,

        das Risiko liegt in der Belastung der Gebaermutternarbe. Die Schwangerschaft kann aber bei sorgfaeltiger Ueberwachung dennoch problemlos verlaufen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: zu früh schwanger?


          Erstmal vielen Dank für Ihre Antwort

          Eine Frage habe ich noch!!!

          Ab wann oder wievielten Monat wird die Gebärmutternarbe denn beansprucht???

          Vielen Dnak

          Butterfly

          Kommentar


          • Re: zu früh schwanger?


            Hallo,

            es geht in erster Linie um die Dehnung der Narbe im letzten Schwangerschaftsdrittel.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: zu früh schwanger?


              Hallo Herr Dr. Scheufele!!!

              Kann es bei mir wegen der schnellen ( 1. Kaiserschnitt 6 Monate her)Schwangerschaft zum zerreissen der Narbe führen später oder sogar zu einem Gebärmutterriss???

              Vielen Dank für Ihre Antworten!!!

              Butterfly

              Kommentar



              • Re: zu früh schwanger?


                Hallo Butterfly,

                darin besteht das Risiko, vor allem bei laenger andauernden Wehen. Daher ist eine entsprechend sorgfaeltige Ueberwachung angebracht.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: zu früh schwanger?


                  Hallo Herr Dr. Scheufele!!!

                  Wenn man ein jahr wartet vom ersten Kaiserschnitt bis zur nächsten Schwangerschaft, bedeutet es das dann sowas wie Narbenriss oder Gebärmutterriss nicht passieren kann???

                  Butterfly

                  Kommentar


                  • Re: zu früh schwanger?


                    Hallo Butterfly,

                    das Narbengewebe ist dann gefestigter und das Risiko somit geringer. Auch in Ihrem Fall muss aber kein Problem entstehen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: zu früh schwanger?


                      Hallo Herr Dr. Scheufele!!!

                      Muss bei mir später ein Kaiserschnitt erfolgen oder besteht die Möglichkeit das Kind auch normal zu gebären???

                      Danke!!!

                      Butterfly

                      Kommentar


                      • Re: zu früh schwanger?


                        Hallo Butterfly,

                        grundsaetzlich waere die Spontangeburt moeglich, es haengt eben vom Verlauf, Wehendauer, Narbenbeschaffenheit, usw. ab.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: zu früh schwanger?


                          Hallo Herr Dr. Scheufele!!!

                          Eine Freundin von mir hat mich gebeten Sie was zu fragen!!!

                          Und zwar: hatte sie am 02.12.2006 einen Kaiserschnitt bekommen und auch eine Tochter zur welt gebracht. Sie war auch bei der Nachsorgeuntersuchung die Gebärmutter hat sich wieder ganz schön zurückgebildet und die Narbe sieht aúch ganz gut aus!!!

                          Sie hatte vor 3/4 Tagen Geschlechtsverkehr gahabt wobei das Kondom gerissen ist, das war auch noch in der fruchtbaren Zeit!! Was ist wenn sie jetzt durch diese Panne schwanger wird??? Der Kaiserschnitt ist ja nicht lange her ca. 4 Monate her!!! Sie hat jetzt schreckliche Angst!!!

                          Was würden sie ihr raten und was wird auf sie zukommen wenn sie schwanger sein sollte???
                          (Was wir alle nicht hoffen).

                          Kann durch einen geplanten Kaiserschnitt so das keine Wehen zustande kommen und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen noch alles gut laufen???



                          Danke für Ihre Antwort!!!



                          Butterfly

                          Kommentar


                          • Re: zu früh schwanger?


                            Hallo Butterfly,

                            auch in einem solchen Fall ist ein problemloser Verlauf durchaus moeglich.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: zu früh schwanger?


                              Vielen Dank für Ihre Antworten Herr Dr. Scheufele!!!

                              Haben meine Freundin und mich echt beruhigt!!!Meine Freundin hat sich echt verrückt gemacht!!!

                              Danke, Danke, Danke, Danke, Danke!!!

                              Mit freundlichem Gruß

                              Butterfly

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X