#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

folsäure

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • folsäure

    hallo ich habe eine frage ich habe vom FA folsäure verschrieben bekommen da ich ss werden will. jetzt wird die leider leer und wollt wissen ob ich auch die aus dem drogeriemarkt nehmen kann da gibt es ja welche für ss und vor der ss und so hatte aber bisher 5mg und die wäre 4mg ist das auch ok? LG


  • Re: folsäure


    Hallo,

    wenn Sie sich gesund ernähren, dann reichen auch 0,4mg (ich denke mal, Sie haben sich mit den Einheiten vertan, oder?).
    Lesen Sie mal hier nach und klicken Sie auch oben "Folsäure-Lieferanten" an. Dann überlegen Sie mal, wie sie sich ernähren, und entscheiden dann, ob 0,4mg auch ok sind.

    Schönen Tag noch.
    Degi

    Kommentar


    • Re: folsäure


      also auf der packung die ich hier habe steht eine tablette enthält 5mg Folsäure. Aber die aus der Drogerie sind ja extra dafür dann müssten die auch ok sein oder? folsäure dient doch nur wg. evt. offenem rücken etc. oder hilft es auch dabei schwanger zu werden? LG

      Kommentar


      • Re: folsäure


        Hallo,

        Folsaeure dient der Vermeidung des offenen Rueckens. Man ist sich ueber die Dosierung nicht ganz einig, die Angaben schwanken zwischen 0,4 und 0,8 mg pro Tag. Die hoeher dosierten Praeparate sind fuer andere Behandlungszwecke, z.B. Rheuma, gedacht. Auch eine solche Dosierung hat aber keine negativen Folgen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X