#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung mit Nuvaring trotz früherer Leberprobleme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung mit Nuvaring trotz früherer Leberprobleme?

    Ich habe vor ca. 3 Jahren die Pille abgesetzt (davor ca. 2 Jahre die Pille genommen), da ich mit einer Gelbsucht im Krankenhaus lag. Die Gründe hierfür wurden nicht endgültig geklärt, waren aber vmtl auf Medikamente zurückzuführen, wobei sich Die Pille natürlich als möglicher Grund anbietet (zumal auch sonst kaum Medikamente genommen wurden). Ich habe in der Zwischenzeit mit Kondom verhütet, möchte aber gerne wieder auf eine andere Verhütung wechseln. Die Pille fällt aus den o.g. Gründen aus. Ich hatte mit dem Nuvaring geliebäugelt, allerdings wird der wohl Frauen, welche aus medizinischen Gründen die Pille nehmen, nicht empfohlen? Würde man eine eventuell schädigende Wirkung bei regelmäßigen Blutuntersuchungen schnell feststellen? Was gäbe es denn außer Kondom/Diaphragma noch für nicht-hormonelle Verhütungen?


  • Re: Verhütung mit Nuvaring trotz früherer Leberprobleme?


    Hallo,

    unter Kontrolle der Leberwerte halte ich den Einsatz des Rings, oder auch einer Minipille fuer problemlos moeglich. Alternativ kaeme vielleicht noch eine Spirale in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X