#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose vielleicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: RE: Endometriose vielleicht?


    Hallo

    Herr Dr. Scheufele, vielen Dank für ihre Bereitschaft, meine vielen Fragen immer wieder schnell zu beantworten. Ich hoffe, es kommt was dabei raus, sonst hätte ich das Gefühl, ich mach ein Trara um Nichts...
    Grüßen Sie mir die Domenikanische Republik, ich war auch schon da, aber in Punta Cana.


    liebe Grüße
    sandra

    Kommentar



    • Re: RE: Endometriose vielleicht?


      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      nachdem meine FÄ nichts weiter unternommen hat und ich mehr oder weniger selber mich kümmern muss, dass es nun weitergeht mit einer Untersuchung, bin ich mir irgendwie unsicher, ob das der richtige Weg ist. Vielleicht hat meine FÄ ja Recht und da ist wirlich nichts.

      Kann es sein, dass ich viell. nur empfindlich bin und jetzt unnötig Untersuchungen machen lasse? Sie kennen ja meine Beschwerde, hauptsache mit der Mens verbunden, bzw. Eisprung.
      Aber auch zwischendurch mal.

      Ich bin sehr daran interessiert, eine BS machen zu lassen, aber dann kommen wieder die Gedanken, dass ich mich um was Gedanken machen, wo garnichts ist.

      liebe Grüße
      sandra, die zuviel nachdenkt :-)

      Kommentar


      • Re: RE: Endometriose vielleicht?


        Hallo Sandra,

        nach meiner Meinung bringt Sie die Bauchspiegelung in jedem Fall weiter. Selbst wenn man nichts finden sollte, koennen Sie dann zumindest einige Ursachen ausschliessen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        • Re: RE: Endometriose vielleicht?


          Hallo Herr Dr. Scheufele,

          danke, das baut mich auf.

          Aber haben Sie eine Ahnung, wenn nichts rauskommen sollte, was dann noch sein könnte? Die BS ist ja doch die beste Methode, um was rauszufinden. Wenn nicht, muss ich wohl damit leben, und bin zu empfindlich?

          liebe Grüße
          sandra

          Kommentar



          • Re: RE: Endometriose vielleicht?


            Hallo,

            bevor man sich darueber Gedanken macht, sollte erst das Ergebnis der Bauchspiegelung abgewartet werden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: RE: Endometriose vielleicht?


              Hallo Herr Dr. Scheufele,

              ich wusste jetzt nicht, wo ich das fragen soll, deshalb versuche ich es hier.

              Ich habe was Falsches gegessen, mir gehts nicht so gut, mir ist sehr schlecht, muss mich viel hinlegen. Dazu nohc Schwindel.

              Meine Ärztin hat nicht viel gesagt, auf der Krankmeldung steht "KRS" , wissen Sie was das zu Deutsch heißt? Nichts Tragisches natürlich, aber mal will doch auch wissen, was denn das heißen soll.

              Viele Grüße
              sandra

              Kommentar


              • Re: RE: Endometriose vielleicht?


                Hallo sandra,

                eine offizielle Bedeutung dieser Abkuerzung ist mir auch nicht bekannt. Vielleicht ist damit "Kreislaufstoerung" gemeint.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar



                • Re: RE: Endometriose vielleicht?


                  Hallo Herr Dr. Scheufele,

                  ich sah gerade, dass Sie online sind.
                  Am Montag habe ich die BS, und ich habe auch erwähnt, dass ich dank Ihnen zu einer BS gekommen bin. Denn ohne Sie hätte ich den Mut wohl nicht gehabt, bzw. hätte von meiner HÄ aus von selber wohl keine bekommen.
                  Mein Arzt im KH war ganz begeistert, dass ich mich selber darum bemüht habe, darum zu kämpfen und mich zu informieren.

                  Eine Frage hab ich aber: Mein TSH liegt bei 0,04, also ist etwas zu niedrig. Die T3 und T4 Werte sind aber im Normbereich. Im KH sagten sie, dass wenn der TSH zu niedrig ist, man nicht so einfach eine BS machen sollte oder kann.
                  Denken Sie ,dass das bei mir ein Problem gibt?

                  Im KH sagten sie, dass wenn T3 und T4 im Normbereich sind, es schon gehen würde... ich hoffe es...

                  Naja, wenn ich es hinter mir habe, werde ich mich wieder melden. Ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung.

                  liebe Grüße
                  sandra

                  Kommentar


                  • Re: RE: Endometriose vielleicht?


                    Hallo Sandra,

                    die Entscheidung darueber muss letztendlich der Operateur, bzw. Anaesthesist treffen. Ich denke aber, dass dieser Wert allein kein Problem darstellen duerfte.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    • Re: RE: Endometriose vielleicht?


                      Hallo Herr Dr Scheufele und alle anderen,

                      ich habe sie hinter mir, die BS.
                      Ich hatte Verwachsungen,aber nciht in den Eierstöcken wo die Schmerzen waren, sondern rechts seitlich, oberhalb der Eierstöcke? Dann habe ich noch eine Flüssigkeit im Bauch, von der eine Probe entnommen wurde. Diese wird nun eingeschickt, kann eine chr. Entzündung sein.

                      Der eine Arzt sagte, diese Verwachsung hat mit meinen Beschwerden nichts zu tun, ein anderer sagte, die Flüssigkeit und die Verwachs. kann die Schmerzen verursacht haben. Keine Ahnung.

                      Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich das durchgezogen habe, denn immerhin, es wurde ja was gefunden.

                      Jetzt bin ich diese Woche krankgeschrieben, habe noch Schmerzen, war ja erst am Montag, und nächtsten Montag kommen die Fäden raus.

                      WAs könnte das für eine chronische Entzündung sein? Es hieß, wenn es eine ist, gibt es MEdikamente, was heißt dann chronisch?
                      Und woher kommen meine Verwachsungen? Ich hatte keine Geburt, nie einen Unfall oder sonstwas, wo sie hätten entstanden sein könnten.

                      Liebe Grüße
                      sandi

                      Kommentar



                      • Re: RE: Endometriose vielleicht?


                        Hallo,

                        eine unterschwellige Entzuendung kann zu solchen Verwachsungen fuehren, die auch durchaus fuer entsprechende Beschwerden verantwortlich sein koennen. Es bleibt der Laborbefund abzuwarten, um ueber die Weiterbehandlung zu entscheiden.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: RE: Endometriose vielleicht?


                          Hallo herr Dr. Scheufele,

                          gerade habe ich den Fehler gemacht zu googeln, und da liest man auch viel, dass Flüssigkeit im Bauch nicht so was gutes heißen kann.(Krebs?)

                          Muss ich mir Sorgen machen? Haben mich die Ärzte nur vertröstet?
                          Oder woher kommt die Flüssigkeit?

                          liebe grüße
                          sandra

                          Kommentar


                          • Re: RE: Endometriose vielleicht?


                            Hallo Sandra,

                            die Fluessigkeit kann unterschiedliche Ursachen haben (Entzuendung, geplatzte Zyste, usw.). Von Krebs ist aber sicher nicht auszugehen, das waere festgestellt und Ihnen auch mitgeteilt worden.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: RE: Endometriose vielleicht?


                              Hallo Herr Dr. Scheufele,

                              die Ärzte denken an eine Chronische Entzündung.

                              Was würde das dann heißen?

                              liebe grüße
                              sandra

                              Kommentar


                              • Re: RE: Endometriose vielleicht?


                                Hallo Sandra,

                                eine solche Entzuendung liesse sich durch entsprechende, evtl. antibiotische, Behandlung beheben.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar


                                • Re: RE: Endometriose vielleicht?


                                  Hallo Herr Dr. Scheufel,

                                  nach meiner BS hatte ich Verwachsungen und Flüssigkeit im Bauchraum.
                                  Im KH sagten sie, die Flüssigkeit wird ins Labor geschickt. Heute rief ich beim HA an und die im Labor machten anscheinend KEINE Untersuchung, warum weiß ich leider nciht.
                                  Meine HA sagte, im Befund steht, dass ich zu einer Frauenärtzin soll, da sie auf eine Entzündung tippen mit "Clamytien" Bakterien.
                                  Jetzt wollte ich mal suchen was das heißt, aber anscheinend habe ich das falsch geschrieben oder falsch verstanden. Wie schreibt man das richtig, damit ich mal bei google suchen kann?

                                  Vielen Dank
                                  Sandra

                                  Kommentar


                                  • Re: RE: Endometriose vielleicht?


                                    Hallo Sandra,

                                    die richtige Schreibweise ist "Chlamydien".

                                    Gruss,
                                    Doc

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X