#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung

    Hallo,
    ich hatte Anfang August eine Blasenentzündung. Diese wurde erst drei Tage mit Ciprofloxacin behandelt, danach waren die Beschwerden jedoch nicht ganz weg. Da der Test beim Hausarzt negativ war, habe ich nur noch Cystinol gegen die "Nachwehen" bekommen. Die Entzündung wurde jedoch bald wieder schlimmer, so dass ich noch 3 Tage Cotrim bekam, was einigermaßen half, die Schmerzen waren jedoch nicht ganz weg. Irgendwann ging ich zum Urologen. Dieser verschrieb mir dann 10 Tage Cotrim, weil ich zu diesem Zeitpunkt wieder (oder immer noch) mehr Beschwerden hatte und schon wieder angefangen hatte, Cotrim zu nehmen (die Schmerzen waren am Wochenende schlimmer geworden, und ich wollte nicht bis Montag warten, deswegen hatte ich sozusagen eigenmächtig angefangen, wieder Cotrim zu nehmen). Auch nach 10 Tagen war die Urinkultur noch positiv . Da inzwischen jedoch festgestellt wurde, welches AB das richtige wäre, hat man mir Furadantin verschrieben (für 5 Tage). Danach war die Kultur endlich negativ (das war ca. 3 Monate nachdem die Entzündung angefangen hatte). Die Schnerzen wurden seitdem auch immer schwächer und ich habe auch keine Entzündung mehr bekommen. Jedoch bin ich immer noch nicht vollkommen beschwerdefrei (der Anfang der BE ist jetzt ca. 4 MOnate her). Mein Urologe hatte mir gesagt, wenn die Schmerzen bis jetzt nicht weg sind, dann muss man eine Blasenspiegelung machen, aber ich will das auf keinen Fall, weil ich ANgst davor habe. Ist es denn noch normal, dass die Nachbeschwerden so lange andauern können? Übrigens war die Blasenentzündung im August meine erste. Bin dankbar für Ratschläge!


  • RE: Blasenentzündung


    Hallo zoe 11,

    kämpfe auch schon seit längerem mit einer Blasenentzündung, und habe 2 Blasenspiegelungen hinter mir. Sie müssen keine Angst davor haben, ein guter Urologe weiß, dass seine Patienten Angst davor haben und wird dementsprechend vorgehen. Ich persönlich fand die Spiegelung gar nicht schlimm; es tat nicht weh, und mit etwas Humor seitens des Arztes war auch alles schnell gemeistert. Das ganze dauert etwa 5 Min. und dann ist es auch schon wieder vorbei. Aber sie wissen dann, was ihre Beschwerden auslöst, oder ob alles in Ordnung ist.

    MfG sternchen

    Kommentar


    • RE: Blasenentzündung


      ich hatte auch immer heftige Blasenentzündungen,jeden 2. Monat, einige Blasenspiegelungen gemacht, habe dann die pille abgesetzt und seitdem und das seit Jahren, nie wieder eine Blasenentzündung
      ic hhabe auch schon desöfteren gelesen,dass die Pille Blasenentzündungen auslöst.

      Kommentar


      • RE: Blasenentzündung


        Da es eine Vielzahl unterschiedlichster Ursachen gibt, ist eine Blasenspiegelung aus meiner Sicht auch sinnvoll.
        Die ist nicht schlimm und ganz schnell geschafft.

        Kommentar


        Lädt...
        X