#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Über die Pille- Achtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Über die Pille- Achtung

    Die einflüsse der pille auf den körper unterscheiden sich nicht groß, egal welche man nimmt. Man wirfst immer künstliche hormone ein, die für den körper fremd sind und er damit dann auch probleme hat. unter pilleneinnahme fallen z.B. das natürliche östrogen und progesteron ab. frau merkt nicht zwingend direkt etwas davon, aber in einen gesunden hormonhaushalt gehören eben diese beiden hormone und wenn man dem körper diese entzieht, dann braucht man sich über beschwerden auch nicht wundern. östrogenhaltige pillen haben auswirkungen auf die versorgung mit schilddrüsenhormonen. da schilddrüsenhormone verstärkt gebunden werden, folge: schilddrüsenunterfunktion. auch dieses kann dann zum haarausfall führen. usw.

    wenn man die pille nicht zwingend braucht und dazu zähle ich nur schwere krankhafte veränderungen, wo die pille dann unausweichlich ist, sollte man sie auch nicht nehmen. wenn man sich aber zwecks verhütung dafür entscheidet, dann muss man auch mit eventuellen schweren nebenwirkungen (und davon kann die pille ja nun mal reichlich machen) leben.

    aufklärung braucht man von seiten der ärzte nicht erwarten, sie kennen doch nur alle ihr teilgebiet und das oft nicht einmal richtig. einen vernünftigen gesamtüberblick über den hormonhaushalt hat evtl. noch ein endokrinologe, aber ansonsten ist man eher auf sich alleine gestellt.


  • RE: Über die Pille- Achtung



    schon klar.....alle Aerzte sind doof und die Einnahme der Pille ist mit dem Leben kaum vereinbar.
    Schade um die Zeit, die man mit dem Lesen solcher Postings vegeudet.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Über die Pille- Achtung


      aufklärung braucht man von seiten der ärzte nicht erwarten, sie kennen doch nur alle ihr teilgebiet und das oft nicht einmal richtig.
      ----------------------------

      etc. etc.

      Das kennt man zu Genüge. Es wird diffamiert und beleidigt.
      Man behauptet einfach etwas, ohne wirklich etwas davon zu verstehen und ohne seriöse Studien zu benennen, und macht anderen vielleicht noch Angst.

      Wenn Sie das so glauben, dann handeln Sie meinetwegen dementsprechend. Das ist mir ziemlich egal.
      Wenn Sie andere überzeugen wollen, dann liefern Sie doch bitte hier Belege ab. Ohne zu beleidigen.

      Ich kenne das aber aus dem Forum Brustkrebs zu Genüge: Noch nie wurden da von diesen Leuten seriöse Belege geliefert. Da wird nur die Angst geschürt und drauf gesetzt, dass die Leute in ihrer Verzweiflung zweifelhaften "Therapeuten" ihr Geld in den Rachen schmeißen. Widerlich.

      Ziehen Sie weiter - es gibt genügend Foren, die Ihrem Niveau entsprechen. Hier sind Sie fehl am Platze.

      Degi

      Kommentar


      • RE: Über die Pille- Achtung


        Hallo,

        wie es scheint haben Sie bereits negative Erfahrung gesammelt!
        Dennoch muss man doch sachlich und objektiv bleiben und kann und darf nicht alle und alles über einen Kamm scheren.
        Gerade in Bezug auf den letzten Absatz kann man doch nicht hergehen und einfach etwas pauschalisieren.
        Ebenso wenig in Bezug auf die Pille.
        Natürlich hat die Pille auch Nebenwirkungen und negative Seiten. Sie hat aber auch ihre positiven Seiten, von denen auch schon vielen Frauen profitieren konnten.
        Das man Nutzen und Risiko abwägen muss, steht außer Frage ... dies muss man aber bei jedem Medikament gemacht werden und nicht nur bei der Pille.
        (Wenn man eine Chemotherapie bekommt, muss man auch mit viel Nebenwirkungen rechnen, dennoch kann es am Ende auch von Erfolg gekrönt sein).
        Keine Frau wird gezwungen die Pille zu nehmen. Jede Frau wird gemeinsam mit seinem Arzt Nutzen und Risiko abwägen und sich eingehend über die Pille informieren.
        Das man nicht auf anhieb die richtige Pille findet und es immer mal zu Nebenwirkungen kommen kann, ist auch möglich. Aber gerade deswegen hat der Markt soviel unterschiedliche Verhütungsmethoden erschaffen, damit jede Frau für sich das richtige finden kann.
        Wenn wir zum ersten Mal einen griechischen Salat essen, wissen wir auch nicht, ob uns die Olive bekommt. Nein, wir probieren es erst und können auch dann erst beurteilen ob sie uns bekommen ist (schmeckt) oder nicht.
        Sicher kann man schwer eine Olive mit der Pille vergleichen aber ich kann auch gegen eine Olive so allergisch sein, dass ich daran ersticke ... (das klingt jetzt wahrscheinlich sehr dramatisch .... doch ich finde Ihren Text von der Dramatik her nicht wesentlich anders).

        Also, bleiben wir doch bitte auf dem Teppich und reden nicht alles schlecht, nur weil man selbst evtl. schlechte Erfahrung sammeln musste. Ach herrje, dann dürfte ich hier erst garnicht präsent sein.

        So bleibt mir nur für Sie und alle anderen Frauen zu hoffen, dass man einen Arzt hat oder findet, der einen auch eingehend beraten tut und den Patienten auch an der Hand hält und nicht in der Ecke stehen lässt. Und das ist wohl in den meisten Fällen auch so der Fall.
        Wenn wir nicht das nötige Vertrauen zum Arzt aufbauen können, so müssen wir solange nach einem suchen, der uns zufriedenstellt. Das ein Arzt nicht alles wissen kann, ist mir persönlich bewußt. Auch ich weiß in meinem Beruf nicht alles ... Ich denke auch nicht, dass man von einem Arzt erwarten kann, dass er in einem Gespräch alle Pillensorten aufzählt und alle Nebenwirkungen im Detail mit dem Patienten bespricht. Ich denke das sprengt dann doch den Rahmen und dann würde es auf der anderen Seite auch wieder schlecht gelaunte Patienten geben, weil man in der Praxis so lange warten musste ...
        Anhand der Anamnese wird man sicher zu einer Pillensorte raten und dann auch nochmals genauer Nutzen und Risiko abwägen.
        Ansonsten MUSS man auch SELBST nochmals den Beipackzettel studieren, da man oft versäumt wichtige Details dem FA gesagt zu haben. Dafür kann dann ja der FA nun nichts.
        So trägt nicht nur der Arzt die Verantwortung für einen Patienten, sondern auch der Patient für sich selbst. Je genauer und präziser eine Anamnese ist, um so besser kann man ein Medikament auf den Patienten abstimmen.

        N'abend

        amza

        Kommentar



        • Oh, da hab ich doch wieder ...


          .... länger gebraucht.
          Liebe Grüße an Dich.

          amza

          Kommentar


          • RE: Über die Pille- Achtung


            Solche Beiträge sind ja sowas von überflüssig und langweilig. Da schläft mir ja echt das Gesicht ein. Über die Pille gibt es genug wissenschaftliche Studien, die belegen, dass sie keinesfalls schädlich ist. Aber die Leute glauben sowieso nur das, was sie wollen, ist ja auch so viel einfacher. Und unsere Ärzte sind ja alle ach so unfähig und haben während des ganzen Studiums nur Partys gefeiert und gepennt, anstatt sich auf den Stoff zu konzentrieren, ja klar. Suchen Sie sich doch bitte ein anderes Forum, um Ihren Stuss zu verbreiten. Besten Dank!

            Kommentar


            • Du hast ja auch ....


              ... viel mehr geschrieben.
              Liebe Grüße - und bis bald.
              Degi

              Kommentar



              • RE: Über die Pille- Achtung


                Die Pille ist mehr als schädlich, sogar Krebshervorrufend.

                Klar die Ärzte machen Geschäft damit, aber man muss sich mal selbst überlegen was man seinem Körper für Spätfolgen mit diesen künstlichen Hormomen antut.

                damit wollte ich nur mal zeigen wie gefährlich die Pille ist, auch in anderen Foren stimmen mir die meisten Frauen zu

                Kommentar


                • Wie immer...


                  ... reine Behauptungen, keine Belege.
                  Ich habe es ja schon gesagt: Es gibt Foren mit schlechtem Niveau (viele sogar). Und wenn man Ihnen da zustimmt, dann mag Sie das bestätigen. Wenn Ihnen das gefällt, dann bleiben Sie ruhig dort.
                  Hier kommen Sie aber mit Ihren Behauptungen und Beleidigungen nicht weiter.

                  Kommentar


                  • niemand zwingt dich die pille zu nehmen!


                    das die pille kein lutschbonbon is, is jawohl allgemein bekannt und das medikament ohne nebenwirkungen is noch nich erfunden. d
                    ie medallie hat halt 2 seiten: dauerhafter schutz vor schwangerschaft (pms-heilung, hautverbesserung, was auch immer), aber auch dauerhafte hormonbelastung, aber wenn du die pille nicht mit deinem körper (der in der heutigen gesellschaft noch ganz anderen sachen ausgesetzt is, von denen du keinen schimmer hast) vereinbaren kannst, nimm ein kondom, ganz einfach. ich denke es is jeder frau und ihrem frauenarzt überlassen ob sie die pille nimmt, oder nich, zwingt einen ja keiner, risiko is immer.

                    Kommentar



                    • RE: Über die Pille- Achtung


                      ich habe niemanden beleidigt, sondern das ist die Warhheit über die Pille und es wurde belegt.
                      warums ollen Fraune in anderen Foren die auch gegen diese künstliche Hormonbombe sind kein Niveau haben ich habe ja nur gesagt die Pille ist Mist, und nichts weiter, und das ist sie auch, ein gefährliches Medikament mit dem man den ganzen Körper kaputt richten kann auch schwere Leberschäden

                      Kommentar


                      • RE: Über die Pille- Achtung


                        *gääääääääääääähn*

                        Kommentar


                        • RE: Über die Pille- Achtung


                          Was heißt Sie haben niemanden beleidigt?????
                          Sie haben mindestens ALLE Ärzte für unfähig erklärt.

                          Belegt wurden auch viele andere Dinge, doch man redet ja in der heutigen
                          Zeit nicht mehr über die positiven Dinge. Das ist ja nicht modern.
                          Schlecht, schlecht, alles ist schlecht!!!!!!!
                          Das das gleichzeitige Rauchen bei der Anwendung der Pille schlecht ist, ist auch bekannt.
                          Dennoch raucht man munter weiter .... Wenn dann aber was ist, dann war es natürlich die Pille, nicht aber die Zigarette.

                          Sorry, aber Sie machen hier lediglich sichtlich Ihren Unmut breit, ohne auch nur in geringster Weise fundiertes Wissen Ihrer Aussagen zu besitzen.
                          Das ist arm.

                          Kommentar


                          • RE: Über die Pille- Achtung


                            also ich kenne auch viele Männer die einen Leberschaden haben !!!
                            Soweit ich weiß aber nicht von der Pille.....

                            Spass beiseite.......

                            Ich denke dass jeder selber abwägen muß, ob er die Pille einnehmen möchte oder nicht.....

                            Warum schlechte oder gar keine Beratung von den Ärzten??? Also mein FA hat mich sicherlich damals gut beraten..... Du solltest mal deinen FA wechseln.....

                            Kommentar


                            • Mehr als so eine "Antwort" ...


                              ... habe ich von Ihnen auch nicht erwartet. Sie haben sich selbst disqualifiziert.
                              Kebbys Kommentar ist zutreffend.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X