#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist gesünder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist gesünder?

    Guten Abend,
    ich habe heute von meinem Arzt die Pille Petibelle als Probepackung bekommen. vorher nahm ich die Aida (jedoch leichte Blutungen)

    Da mein Arzt dringend zu einer Geburt musste habe ich nun ganz vergessen in der Eile zu fragen ob ich jetzt nach der Aida die 7tägige pause machen soll, oder die Yasmin gleich weiter anschließend einnehmen kann. (habe sonst immer 3 Monate Langzeitzyklus)

    Ich würde gerne das machen was schonender für den Köper ist und wobei der Schutz besser bestehen bleibt

    Ich danke im voraus


  • RE: Was ist gesünder?


    Hallo,

    beide Pillen haben identische Inhaltsstoffe, nur ist die Oestrogendosis bei Petibelle etwas hoeher, was den Zwischenblutungen entgegenwirkt. Sie koennen sowohl die Pause einhalten, als auch den Langzeitzyklus weiterfuehren, die Sicherheit ist in beiden Faellen gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Was ist gesünder?


      und was wäre besser für den Hormonhaushalt? die Pause oder einfach weiternehmen?

      Kommentar


      • RE: Was ist gesünder?


        Hallo,

        etwas schonender waere die 7-taegige Pause.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X