#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenfrage

    Ich hab ja jetzt wieder mit der Pille angefangen, nehm sie jetzt noch eine Woche, dann Pause... Hab sie genommen ohne das ich meine Tage hatte, das heißt einen Monat zusätzlich verhüten.

    Jetzt würde ich gerne wissen, was wäre wenn ich meine Tage nicht in der Pause bekomme? Bin ich dann trotzdem geschützt, weil ich ja die Pille dann 3 Wochen durchgenommen habe?

    Lg


  • RE: Pillenfrage


    Hallo,

    sofern Sie keine Einnahmefehler gemacht haben, sind Sie dann geschützt.
    Es sollte jedoch sichergestellt werden (ev. Schwangerschaftstest), dass Sie nicht schon vor Beginn der Einnahme schwanger geworden sind.
    Wenn die Periode längere Zeit ausbleibt, sollten Sie das beim FA abklären lassen.

    Schönen Tag noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Pillenfrage


      Danke für die schnell Antwort....

      Eine Schwangerschaft ist so ziemlich ausgeschlossen, da das Kondom nie gerissen ist oder sonst etwas. Ich hab die Pille einen Monat nicht genommen, darum das Chaos.

      Lg

      Kommentar


      • RE: Pillenfrage


        Hallo,

        wenn Sie mit der Pille nicht korrekt angefangen haben, besteht ein ausreichender Schutz meines Wissens erst mit Beginn der nächsten Packung. D.h. in der Pause müssten Sie noch zusätzlich verhüten. Mit der Blutung selbst hat das nichts zu tun. Mit der ersten Pilleneinnahme der nächsten Packung ist der Schutz dann gegeben.

        Ich muss aber gestehen, dass ich den von Ihnen geschilderten Sachverhalt nicht eindeutig verstanden habe und deswegen nur mutmaßen kann das die Pille nicht korrekt begonnen wurde.
        Sollte ich falsch mutmaßen, dann bitte ich um Entschuldigung ...

        LG amza

        Kommentar



        • RE: Pillenfrage


          Ich habe die Pille einen Monat lang nicht genommen und habe meine Tage auch net bekommen.... Man sagte mir dass das an dem Abbruch liegt. Da ich nicht warten wollte bis ich meine Tage bekomme, um mit der Pille anzufangen, habe ich sie einfach angefangen..... ;-)
          Ich hoffe das ist verständlicher

          Lg

          Kommentar


          • RE: Pillenfrage


            Hallo,

            Danke!
            Ich habe demnach richtig gemutmaßt und bin der Meinung das der Schutz erst MIT BEGINN der ersten Pille des nächsten Blisters vorhanden ist.

            LG amza

            P.S. Der Doc wird das sicher noch verständlicher schreiben bzw. mich ggf. korrigieren.

            Kommentar


            • RE: Pillenfrage


              Hallo,

              verstaendlicher als amza kann ich mich auch nicht ausdruecken....;-)
              Wenn Sie mit der zweiten Pillenpackung beginnen, ist der Schutz gegeben, unabhaengig davon, ob eine Blutung eintritt, oder nicht. Sollte dieser in der naechsten Pause dann wieder ausbleiben, wuerde ich auch zur Abklaerung raten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X