#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonumstellung nach Abstille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonumstellung nach Abstille

    Ich habe nach zehn Monaten nun abgestillt und möchte jetzt gern wissen, wie lange es normalerweise dauert, bis die Hormone sich wieder eingependelt haben. Ich hatte vor der SS einen Zyklus von 40 Tagen, einen sehr hohen Prolaktinspiegel und deshalb auch keinen Eisprung. Die Zykluslänge von 40 Tagen habe ich bereits seit vier Monaten nach der Geburt wieder. Eisprung habe ich nie kontollieren lassen. Kann ich drauf hoffen, dass sich mein Hormonsystem normalisiert durch die SS oder ist das eher unwahrscheinlich?

    Vielen Dank im Voraus


  • RE: Hormonumstellung nach Abstille


    Hallo,

    bis zur Normalisierung des Hormonsystems kann es von einem, bis auch zu mehreren Monaten dauern, das ist kaum vorhersehbar. Wahrscheinlich ist, dass sich ein aehnlicher Zyklusablauf wie vor der Schwangerschaft einstellt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X