#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lange Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lange Menstruation

    Hallo,

    ich bin schon langsam am verzweifen. Meine Regelblutung nimmt kein Ende! Ich habe meine Blutungen seit über 4 Wochen.

    Anfangs gab es noch 1-2 mal eine kurze Pause von 1 Tag, jedoch sind sie jetzt seit fast 5 Wochen ziemlich stark und ohne Ende. Es macht auch nicht den anschein, als ob sie bald vorüber sind.

    Dazu habe ich fast täglich Kopfschmerzen und fühle mich total ausgelaugt und müde. Sonstige Schmerzen habe ich keine. Nur habe ich schon langsam das Gefühl zu verbluten, da es wirklich kein Ende nimmt.

    Ich weiss ich sollte schleunigst zum Arzt, allerdings habe ich eine Arzt-Phobie..ich kann da einfach nicht hin, egal zu welchem, und da ich noch keine Schmerzen hab die mich fertigmachen, sehe ich keinen Grund dazu.

    Ich frage mich nur ob das nicht ein Fehler ist und ob es etwas ernstes sein könnte?

    Bitte um Rat,

    danke

    Lg

    Cedes


  • RE: Lange Menstruation


    Hallo Cedes,
    ich habe deinen beitrag gelesen und kann dich gut verstehen. Auch ich habe meinen Regel jetzt morgen 3 Wochen und es wird auch nicht besser. Langsam habe ich sogar Angst zu verbluten obwohl es zwischendurch dann auch wieder geht und ich dann wieder Hoffnung habe das es besser wird. Ich habe zwar keine Angst vor Ärzten aber panische Angst vor dem Krankenhaus. Am Freitag habe ich einen Termin bei meiner FÄ . Solange wollte ich jetzt noch warten, was sie mir Rät. Wenn Du Interesse hast,kann ich Dir ja schreiben was sie mir gesagt hat. Ich bin 43 Jahre alt und ich nehme an, dass es an den Wechseljahren liegt.

    Kommentar


    • RE: Lange Menstruation


      Hallo,

      Sie sollten beide unbedingt und kurzfristig den FA aufsuchen. Im Hoechstfall ist mit einer Ausschabung zu rechnen, die einen harmlosen Eingriff darstellt und auch ambulant, also ohne Krankenhausaufenthalt durchgefuehrt werden kann. Die Ermuedungserscheinungen sind durch den hohen Blutverlust bedingt und ein weiterer Grund fuer sofortige Behandlung.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Lange Menstruation


        Danke für die schnelle Antwort.

        Dazu muss ich sagen ich bin 22 Jahre alt, hatte eigentlich schon immer unregelmässig meine Regel. Zeitweise 2-3 Monate keine. Allerdings, hatte ich sie immer im normalen Zeitraum und nicht 5 Wochen lang. Ich habe auch versucht meine Tage durch die Pille in den Griff zu bekommen, allerdings habe ich sie nicht vertragen. Und schon vor 2 Jahren abgesetzt.

        Kann es sein das mein Problem etwas mit meinem Übergewicht zu tun hat? Bzw muss ich jetzt sehr häufig urinieren, also wenns wirklich wieder so ein schlimmer Tag ist bis zu alle 15 Minuten, das hat so ziemlich damit angefangen als meine Mentruation diesmal begonnen hat. Kann das etwas damit zu tun haben?

        Muss ich mir wegen dem Blutverlust und der dazugehörigen Müdigkeit und den Kopfschmerzen gedanken machen?

        Danke

        Lg,

        Cedes

        Kommentar



        • RE: Lange Menstruation


          Hallo,

          Uebergewicht und Blasenproblem stehen nicht unbedingt in direktem Zusammenhang. In jedem Fall sollten Sie sich schnell in Behandlung begeben.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X