#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen...

    Hallo Doc´s!
    Habe ein paar Fragen! Bin 30 Jahre alt und habe vor ca. 5 Monaten die Pille abgesetzt.... Bin jetzt ist noch nichts passiert was mich aber nicht sonderlich verwundert, da es ja oftmals etwas dauern kann bis sich der Zyklus reguliert (dazu kommt, das mein Freund nur am Wochenende daheim ist und wir daher nicht sooo oft Sex haben).
    Meine Frage! Habe meiner Freundin erzählt, das "wir" versuchen schwanger zu werden und sie gleich: Haste Du schon mir deiner Frauenärztin gesprochen, sie muß dir das und das verschreiben.... usw. usf. Ich muss dazu schreiben, das sie auch versucht schwanger zu werden und sie wurde jetzt gegen "tausend" Sachen geimpft wo ich eigentlich gedacht habe, das man eh dagegen geimpft wurde (Röteln - in der Schule, Diphterie - wurde man doch eh gegen geimpft, oder?!) auch hat sie schon Folsäure verschrieben bekommen obwohl sie noch gar nicht schwanger ist... Sie hat mich nun völlig verunsichert! Muss man, wenn man schwanger werden will, vorher einen Rundum-Check machen lassen? Zu den halbjährlichen Vorsorgeunteruchungen gehe ich natürlich! Hab gedacht, versuche nun schwanger zu werden und wenn der Test positiv zeigt gehe ich zur Ärztin?!?
    Was denken Sie?
    Vielen lieben Dank!
    Marion


  • RE: Fragen...


    Hallo,

    es ist kein Fehler, vor einer geplanten Schwangerschaft abzuklaeren, ob der Impfstatus aktuell ist. Auch die schon vorher begonnene Einnahme von Folsaeure ist angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X