#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonchaos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonchaos

    ich habe nun von der Valette (die ich nicht vertragen habe) auf die Yasmin gewechselt. mit der Yasmin ist es alles ganz ok außer starke Kopfschmerzen, aber ich möchte nun einmal die Yasminelle probieren ob ich diese Pille genauso gut vertrage..

    nun meine Frage:
    sollte ich die Yasminelle (werde sie so 3 Monate probieren) nicht vertragen, kann ich dann einfach so wieder zurück zur Yasmin und wenn ich die Yasmin wieder nicht vertrage, dann noch eine andere Pille probieren. oder ist dies ein Hormonchaos das mein Körper nicht so einfach mitmachen wird?


  • RE: Hormonchaos


    Hallo,

    die jeweilige "Probezeit " sollte zumindest 3 Monate betragen. Ein Schaden entsteht durch mehrfachen Wechsel nicht, es koennte aber evtl. zu Blutungsstoerungen kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Hormonchaos


      danke das beruhigt mich. Warum kann es zu Blutungsstörungen kommen und verghen diese wieder?

      Kommentar


      • RE: Hormonchaos


        Hallo,

        Blutungsstoerungen, wie z.B. Zwischenblutungen, koennen durch mehrfachen Wechsel der Dosis und Zusammensetzung auftreten. Nach laengerer, konstanter Einnahme vergehen sie meist wieder.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X