#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo, ich habe da mal eine kleine Frage. Ich habe diese Woche von Donnerstag, 16.11. bis gestern Abend 18.11. (9-11 Einnahmetage) vergessen meine Pille (Minisiston) zu nehmen also 3 Drages und habe am 08.11. das Kärtchen angefangen. Hatte gestern ungeschützt Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, kann es sein das ich dadurch schwanger geworden bin? Ich nehme heute Abend wieder meine Pille. Was passiert, wenn ich sie wieder 2-3x vergessen sollte?

    Danke.

    Gruß, Andrea


  • RE: Pille vergessen


    Hallo!

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du die Pille also bis gestern drei mal vergessen? Wenn ja, würde ich mir an deiner Stelle sofort die Pille danach holen gehen, dafür hast du ab dem ungeschützen GV 72 Stunden Zeit.

    Lg, Luna

    Kommentar


    • RE: Pille vergessen


      Hallo, ich habe die Pille von Donnerstag-gestern nicht genommen. Würde heute Abend wieder eine nehmen und hatte gestern Abend mit meinem Freund Geschlechtsverkehr, kann da die Möglichkeit bestehen das ich Schwanger geworden bin.

      Wie ist das eigentlich, wenn man nicht weiss das man schwanger ist und die Pille trotzdem weiterhin nimmt?

      Danke!

      Kommentar


      • RE: Pille vergessen


        Ich finde immer noch, du solltest dir die Pille danach besorgen. Spermien können bis zu vier Tagen im Körper überleben. Die weitere Einnahme der Pille bei einer Schwangerschaft ist glaube ich nicht schädlich. Man sollte sie aber, sobald man merkt, dass man schwanger ist, absetzen.

        Lg, Luna

        Kommentar



        • RE: Pille vergessen


          Danke schön. Ja ist mir schon klar, dass wenn ich Schwanger sein sollte die Pille absetzen werde. Nehme die heute Abend mal weil ich wäre erst übernächste Woche ca. 03.12. mit meiner Periode dran.

          Kommentar


          • RE: Pille vergessen


            Hallo,

            die Moeglichkeit einer Schwangerschaft ist in dem Fall durchaus gegeben. Wenn Sie diese sicher vermeiden wollen, halte ich daher die Pille danach auch fuer angebracht. Bei haeufigem Vergessen der Pille waere der Wechsel zu einem anderen Verhuetungsmittel, wie z.B. Nuvaring, oder Spirale, zu ueberlegen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • RE: Pille vergessen


              Hallo Doc,

              danke für die Antwort. Normal vergesse ich die Pille nie, aber wir hatten soviel um die Ohren das ich das total vergessen habe diesmal. Also kann es sein da ich Donnerstag bis gestern Abend die Pille vergessen habe, schwanger sein könnte da wir gestern Abend Geschlechtsverkehr hatten? Was wäre wenn ich jetzt schwanger wäre und wüsste nichts davon, würde aber weiterhin die Pille nehmen. Schadet das dem Kind?

              Vielen Dank.

              Kommentar



              • RE: Pille vergessen


                Hallo,

                ein Schaden entsteht daraus nicht, aber man sollte die Pille bei Bekanntwerden der Schwangerschaft absetzen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • RE: Pille vergessen


                  Hallo Doc,

                  ja das werde ich machen. Meine letzte Pille nehme ich am 29.11. dann werde ich sehen ob meine Tage kommen oder nicht.

                  Danke.

                  Kommentar


                  • RE: Pille vergessen


                    Hallo,

                    habe noch eine kurze Frage dazu. Ich habe seit gestern eine leichte Blutung, wie lange dauert diese? Habe diese seit gestern Morgen.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X