#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke Schmerzen bei der Regel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke Schmerzen bei der Regel

    Hallo!
    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich nehm eseit meinem 14.Lebensjahr die Pille wg. starker Periode. Um diese damals in den Griff zubekommen, wurde mir die Pille verschrieben. Die Periode wurde zwar gereglt und etwas geschwächt, die Schmerzen wurden aber nicht besser. Meine damalige Ärztin wollte oder konnte mir nicht helfen. Sie sagte das könnte nicht sein. Also folgte ein Arztwechsel. Ich habe eine Pillensorte nach der anderen ausprobiert, bis ich bei der sechsten Sorte angelangt war. Keine Sorte konnten meine Schmerzen auch nur annähernd lindern. Ich habe mich so sehr mit Schmerzmittel vollgestopft, dass ich manchmal wie neben mir stand. Zum Schluß sollte ich die Pille ienige Monate durchnehmen,so dass ich meine Periode eben nur alle 3 oder 4 Monate bekam. Wenn ih sie dann hatte, war es aber genauso schlimm.
    Mein Arzt erklärt mir das es daran liegt, dass ich eine so kleine Gebämutter hätte.
    Mir wurde mal das Wort ENDOMETRYOSE in den Mund gelegt, worauf ich meinen Arzt ansprach, er sagte aber direkt, dass hätte ich nicht. Ohne mich weiter zu untersuchen.
    In der Familie hatten wir den Fall von Gebärmutterhalskrebs, als ich ihm sagte, Sorge zu haben betroffen zu sein wies er dies auch direkt zurück.
    Jetzt bin ich bei dem Punkt, wo mir die 3-Monats-Spritze gesetzt wurde. 1 Woche nach der Spritze bekam ich Zwischenblutung, dies hält jetzt seit 3 Wochen an.
    Kann mir jemand Holfestellung geben, evtl sogar einen Arzt anraten in der Nähe von Mainz oder Wiesbaden??
    Danke im Vorraus


  • RE: starke Schmerzen bei der Regel


    Hallo,

    neben Schmerzmitteln und der Pille gibt es da leider kaum Moeglichkeiten der Behandlung. Wenn die Schmerzen deutlich von der Blutungsstaerke abhaengen, kann man diese mit Medikamenten verringern (z.B. Cyklokapron). Ansonsten halte ich die Pille im Langzeitzyklus noch fuer die beste Loesung. Zu Beginn der Anwendung kann es bei der 3-Monatsspritze zu solchen Blutungsproblemen kommen, die sich aber mit der Zeit geben koennen. Auf Endometriose, oder eine boesartige Erkrankung lassen die Symptome nicht schliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X