#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütgs.ring bei Leberproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütgs.ring bei Leberproblem

    Guten Tag!

    Da ich seit einigen Jahren nach einem HELLP-Syndrom leicht erhöhte Leberwerte habe (Punktion hat eine nur geringgradige Fettleber ergeben, die die Werte allerdings nicht erklärt), hat mir meine Frauenärztin den Verhütungsring empfohlen, da hier keine Leberpassage stattfindet. Nun habe ich im Beipackzettel gelesen, dass der Ring bei Lebererkrankungen nicht angewendet werden sollte. Um welche Art von Lebererkrankungen handelt es sich dabei? Sind nur die sehr schweren Fälle gemeint oder sollte auch ich mit leicht erhöhten nicht geklärten Werten auf den Verhütungsring verzichten?

    Außerdem wurde bei mir im Rahmen von umfangreichen Blutuntersuchungen eine homozygote MTHFR-Mutation festgestellt, die sich auf die Blutgerinnung auswirken kann. Ist auch das eine Gegenanzeige gegen den Verhütungsring?

    Vielen Dank im voraus!


  • RE: Verhütgs.ring bei Leberproblem


    Hallo,

    es geht dabei um schwere Lebererkrankungen, in Ihrem Fall halte ich den Einsatz des Ringes fuer vertretbar. Die Leberwerte sollten dabei weiter kontrolliert werden, falls sie steigen, waere der Ring abzusetzen. Auch das Gerinnungsproblem ist mit dem Ring vereinbar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X