#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwangerschaft

    Guten Tag,

    mein Mann und ich haben eine 19 Monate alte Tochter. Damals wurde ich auf Anhieb (erster "Versuch") schwanger und die gesamte Schwangerschaft und Geburt war gut. Nun hätten wir gerne ein zweites Kind und seit 6 Monaten haben wir keinen Erfolg. Ich weiß das manche Paare viel länger nicht den erhofften Erfolg haben, doch ich bin etwas nachdenklich zumal ich schon fast 41 Jahre alt bin. Denken Sie es wäre sinnvoll wenigsten mich mal genau vom Gynäkologen untersuchen zu lassen (Eileiter, Gebärmutter...) um wenigsten sicher zu sein bei mir ist alles ok? Ich hatte vo 2 Monaten auch eine recht starke Pilzinfektion, kann diese auch negativen Einfluß auf eine Schwangerschaft haben?
    Im voraus schon vielen Dank für Ihre Hilfe.

    P.S: Lieber Dr. Göckner, vielen Dank für Ihren tollen Einsatz hier auf dieser Website, denn auch in meiner letzten Schwangerschaft haben Sie mich immer gut "beraten".


  • RE: schwangerschaft


    Hallo,

    eine Untersuchung waere sicher angebracht. Auch eine Kontrolle des Eisprungs durch Temperaturkurve oder/und Ovutest kaeme in Frage. Von einer Beeinflussung durch die Pilzinfektion ist nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X