#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fruchtbarkeitsstoerungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fruchtbarkeitsstoerungen?

    Hallo lieber Doc,

    Ich (33) nehme seit ca. 13 Jahren die Pille (Miranova), habe sie aber vor 3 Monaten abgesetzt, weil ich schwanger werden will. Bloss irgendwie klappt das mit dem Eisprung nicht. Ich benutzte diesen Ovulationstest und demnach hatte ich im 1. Monat gar keinen Eisprung und im 2. Monat zwar schon, aber ich ging dann zu meiner FA und die stellte fest, dass ich Fluessigkeit in der Gebaehrmutter habe, das entweder von einer geplatzten Zyste oder dem Eisprung kommt. Ist das moeglich? Heisst das, dass der Eisprung schon wieder fehlgeschlagen ist? Ich habe Angst, dass ich an einer Fruchtbarkeitsstoerung leide und am Ende noch eine Eileiterschwangerschaft bekomme. Ich hatte vor 6 Jahren einen Schwangerschaftsabruch und danach eine grosse Zyste und musste eine Bauchspiegelung machen lassen. Koennte bei dem Abbruch irgendwas verletzt worden sein, so dass ich jetzt nicht mehr schwanger werden kann?
    Mir geht's ueberhaupt nicht gut bei dem Gedanken, nicht zu wissen, was da in meinem Koerper vorsichgeht und schwanger werd ich wohl auch nie. Meine FA konnte mir auch nicht helfen. Sie hat mir nur Tabletten (Agnucaston) gegeben.

    Vielen Dank fuer Ihre Hilfe
    Sandi :-)


  • RE: Fruchtbarkeitsstoerungen?


    Hallo Sandi,

    die Fluessigkeit stellt kein Problem dar und auch von dem Eingriff sind keine negativen Folgen zu erwarten. Sollte dauerhaft kein Eisprung erfolgen, kann man ihn leicht medikamentoes ausloesen. Haben Sie Geduld, es kann schon mal einige Monate dauern, bis es mit der Schwangerschaft klappt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Fruchtbarkeitsstoerungen?


      Hallo,

      nochmal kurz wegen dem Wasser: Koennte es nicht passieren, dass sich bei zu viel Wassser das ganze im Eierstock ansammelt und der dann platzen koennte? Ich hab das mal gehoert. Und warum ist das Wasser ueberhaupt da?

      Vielen Dank
      Sandi :-)

      Kommentar


      • RE: Fruchtbarkeitsstoerungen?


        Hallo,

        Fluessigkeit in der Gebaermutter kann unterschiedlichste, aber harmlose Ursachen haben. Der Eierstock ist dadurch nicht gefaehrdet.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X