#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menstruation

    Hallo
    Ich habe wieder einmal ein paar generelle Fragen...; ) diesmal zu einem Thema, das häufig auftaucht.
    Es ist ja offensichtlich so, dass es trotz einer Schwangerschaft zu regelmässigen Blutungen kommen kann. Dieses Phänomen ist irgendwie beängstigend, de^nn wie erkennt man dann, dass man schwanger ist? Natürlich, durch einen Schwangerschaftstest, aber der Anstoss zu einem Test müsste ja durch die ausbleibende Regel gegeben sein...Kommt denn so etwas häufig vor? Und sind diese Blutungen in der Konsistenz, der Stärke und der Dauer identisch mit der Menstruationsblutung? Anders formuliert: Kann man diese voneinander unterscheiden? Gibt es dieses Phänomen vermehrt bei der Einnahme von der Pille, weil ja diese Blutung keine "echte" Menstruationsblutung ist...Danke für die Antwort, für Ihre Geduld und Ihre Arbeit hier im Forum!


  • RE: Menstruation


    wollte noch ergänzen: gibt es einen wissenschaftlichen Begriff für dieses Phänomen? Danke!

    Kommentar


    • RE: Menstruation


      Hallo,

      regelmaessige Blutungen treten in dem Zusammenhang allgemein sehr selten auf, dann aber meist unter Pilleneinnahme. Die Blutungen unterscheiden sich in Dauer und Menge so deutlich vom Gewohnten, dass dies in der Regel auffaellt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Menstruation


        Hey du, macht es dir immer noch Sorgen ;-)? Hoffe es geht dir sonst gut!

        Lg, Luna

        Kommentar



        • RE: Menstruation


          Naja, eigentlich nicht mehr so, ich habe mich ein bisschen beruhigt; ) danke, hoffe, dir geht es auch gut. Nein, es sind nun so allgemeine Fragen, die aufgetaucht sind, nachdem ich mich gezwungenermassen so intensiv mit diesem Thema auseinandersetzen musste. Es wäre ja schon gut zu wissen, wie das so ist, auch für die Zukunft...; ) Naja, eben, ich mache mir nicht mehr so viel Sorgen. leider habe ich immer noch mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, so ist mir immer noch ab und zu übel. Heute zum Beispiel überfiel mich diese Übelkeit wirklich plötzlich und ziemlich stark. Aber in der Zwischenzeit kann ich nun auch den Gedanken zulassen, dass die Übelkeit nicht zwangsläufig von einer Schwangerschaft kommen muss, sondern ich vertrage höchstwahrscheinlich meine Pille nicht, oder ich werde schlicht und einfach krank...: ) Ich meine, zwei Ultraschalltests, eine in der 8. Woche und eine in der 11. bei denen die Ärzte nichts sahen, drei negative Urin-Tests (1. Woche der Verspätung der Mens, dann 7. Woche beim Hausarzt), ein negativer Bluttest in der 9. Woche, und mittlerweile drei, mehr oder weniger normale Menstruationen sind, glaube ich, ziemlich deutlich. Hinzu noch viele Postings im Forum...: )))) Aber ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die sich so Sorgen macht.

          Kommentar

          Lädt...
          X