#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gebährmutterentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gebährmutterentfernung

    hallo,möchte mir die gebährmutter entfernen lassen da ich immer wieder sturzblutungen habe und die auch nach einer ausschabung nicht besser wurden.bei der ausschabung wurde mir auch gesagt das die werte grenzwertig sind und es krebs werden könnte.da in meiner familie sehr viel krebsfälle sind unter anderem auch gebährmutterkrebs möchte ich jetzt die op so schnell wie möglich machen.wollte es eigendlich mit der pelviskopischen hysterektomie machen lasssen sind aber wartezeiten bis ende februar,habe mich jetzt für die vaginale hysterektomie entschieden.hat jemand mit der schon erfahrung gemacht habe ein bisschen angstvor infektionen und wie lange es dauer bis man wieder auf den beinen ist.vielleicht kann mir ja jemand seine erfahrungen schreiben
    danke im vorraus
    kruemi47


  • RE: gebährmutterentfernung


    Hallo,

    die vaginale Hysterektomie ist ein Routineeingriff, bei dem bei fachgerechter Durchfuehrung kaum mit Komplikationen zu rechnen ist. Nach ca. 4 Wochen sollte die Ausheilung abgeschlossen sein, allerdings sollten Sie dann noch laengere Zeit nicht schwer tragen und heben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: gebährmutterentfernung


      Hallo, mir wurde die GM im Jänner vaginal entfernt (Pap IV). Gleich noch der OP Schmerzen, aber waren mit Schmerzmittel gut im Griff zu bekommen. Am folgenden Tag ging es mir schon sehr gut, keine Schmerzen mehr nur noch ein leichtes ziehen bei manchen Bewegungen und ich durfte auch nach 2 Tagen nach Hause - aber ich hab wirklich 3 Wochen absolut nichts gemacht und mich geschont - dann bin ich wieder arbeiten (Büro) gegangen. Habe keine Probleme mit Verwachungsungen, Blase usw.. Allgemein gesehen war es überhupt nicht schlimm - gerade der erste Tag ist nicht so lustig.
      Kopf hoch und durch
      Alles Gute

      Kommentar


      • RE: gebährmutterentfernung


        frage an dr.scheufele
        welche operationsmetode würden sie mir den raten die vaginale oder pelviskopische hysterektomie?
        gruss
        kruemi47

        Kommentar



        • RE: gebährmutterentfernung


          Hallo kruemi47,

          die pelviskopische Methode ist das modernere und schonendere Verfahren. Wenn die Moeglichkeit dazu besteht, wuerde ich es vorziehen, auch wenn gegen die vag. OP nichts einzuwenden ist.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: gebährmutterentfernung


            hallo doc
            sie haben mir deschrieben das die pelviskopische methode die schonendere ist wie meinen sie das ? hat man danach auch weniger blutungen und schmerzen?denn ich habe seid dem ich sie starken blutunngen hatte wirklich genug davonund darum auch wahrscheinlich angst vor der op.
            den ich abe auch immer ein paar probleme mit der narkose starken erbrechen danach und werde sstarke müdigkeit als wenn ich gar nicht richtig wach werden kann.
            gruss kruemi47

            Kommentar


            • RE: gebährmutterentfernung


              Hallo kruemi47,

              Blutungen sollten sich nach Hysterektomie allgemein sehr in Grenzen halten. Die Pelviskopie bedeutet den geringsten, koerperlichen Eingriff und somit auch die kuerzeste Erholumgsphase, in Bezug auf die Narkose besteht aber kaum ein Unterschied. Sie sollten mit dem zustaendigen Anaesthesisten Ihre Probleme bei Narkosen besprechen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • RE: gebährmutterentfernung


                Hallo kruemi47,

                Blutungen sollten sich nach Hysterektomie allgemein sehr in Grenzen halten. Die Pelviskopie bedeutet den geringsten, koerperlichen Eingriff und somit auch die kuerzeste Erholumgsphase, in Bezug auf die Narkose besteht aber kaum ein Unterschied. Sie sollten mit dem zustaendigen Anaesthesisten Ihre Probleme bei Narkosen besprechen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • RE: gebährmutterentfernung


                  hallodoc,
                  habe heute mit meinem frauenarzt gesprochen da ich schon wieder nach absetzen der methergin tabletten blutungen und schmerzen bekommen habe,ér meinte es sollte jetzt nochmal in einer anderen klinik eine ausschabung gemacht werden und das erbebnis abwarten und dann sehen op eine entfernung gemacht werden soll.ist das denn sinnvoll?oder ist das nur ein herauszögern .möchte gerne ihre meinung dazu wissen.bin jetzt sehr verunsicht durch die neue situation.
                  gruß kruemi47

                  Kommentar


                  • RE: gebährmutterentfernung


                    Hallo Zusammen,
                    bin 41 jahre alt und habe Ende September Pap 4a als Diagnose beim Abstrich.Sollte am 13 Okt. OP bekommen.Gebärmutterentfernung Habe Myome gehabt und durch die Drei Monatsspritze aber keine Probleme gehabt.Nun war der Eingriff aber notwendig.das erste Krankenhaus hat den Eingriff bei Pap 4a verweigert.Ohne Konisation würden sie nicht die Gebärmutter entfernen.Eine Woche später anderes Krankenhaus.OP war am 21.10. Hatte auch Angst,weil ich 1985 Kaiserschnitt hatte.Erinnerungen von damals wie es mir 3 Tage danach ging.Also den Einlauf merkt man überhaupt nicht mehr,im gegensatz zu früher.Dauert 30 sek. OP war nicht schlimm.Am OP tag viel geschlafen.keine Schmerzen,man bekommt genug Novalgin durch denTropf.Katheder 2 tage.Am nächsten Tag normales Essen.Freitags OP ,8 tage später entlassen.Von den Untersuchungen vor der Entlassung spürt man auch nichts.Bin seit Samstag zu Haus mir geht es so gut ,als ob ich gar keine OP gehabt hätte.hatte vorher so Angst und in den Foren viel gelesen,haben fast alle nur negatives geschrieben.deshalb wollt ich jetzt das positive schreiben.
                    Mfg
                    Diana

                    Kommentar



                    • RE: gebährmutterentfernung


                      hallo,
                      muß mir jetzt die gebärmutterentfernen lassen entweder vaginal oder es besteht die möglichkeit über eine bauchspiegelung das machen zu lassen .habwe jetzt angst vor kompiikationen und starken schmerzen. wer hat das schon hinter sich und kann mir seine erfahrrungen mitteilen.
                      gruß kruemi47

                      Kommentar


                      • RE: gebährmutterentfernung


                        Hallo,haben Sie meinen Beitrag nicht gelesen?Wenn Sie noch eine konkrete Frage haben schreiben Sie es.Antworte gerne .

                        Diana

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X