#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bitte um klärung...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bitte um klärung...

    ich wäre ihnen wirklich dankbar wenn sie meine fragen noch beantworten könnten.
    "Solange das Virus nachweisbar ist, besteht also das Risiko der Ansteckung, eine Immunitaet entsteht nicht.", schrieben sie vor einer guten woche.
    was meiner information nach nur bei feigwarzen, also lowrisk entspricht.
    wie ist es bei highrisk? wenn ich es geschafft habe meinen highrisk zu unterdrücken, kann mich mein freund erneut so anstecken, falls er es noch nicht geschafft hat die viren zu unterdrücken, dass dadurch bei mir erneute zellveränderungen (cin) auftreten?
    und ist mein freund in zukunft immer übertrager des highrisk, auch wenn er es geschafft hat den virus zu unterdrücken?



  • RE: bitte um klärung...


    Hallo,

    Feigwarzen sind generell ein Symptom der HPV-Infektion, es gibt Virustypen, die Feigwarzen hervorrufen und nicht zu Zellveraenderungen fuehren, genauso aber auch umgekehrt. Wenn die Infektion ausgeheit und der Errgeger nicht mehr nachweisbar ist, sind Sie gegen diesen Typus immun, koennen aber durch andere Typen angesteckt werden, daher kommt es nicht zu einer generellen Immunitaet.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: bitte um klärung...


      gut, da bleibt trotzdem noch die frage offen, ob man, auch wenn man einen typ unterdrückt hat, er nicht mehr nachweisbar ist, immernoch überträger dessen ist oder nicht?

      Kommentar


      • RE: bitte um klärung...


        gibt es also in einer festen partnerschaft keinen ping-pong-effekt? (ich spreche in bezug auf highrisk)

        Kommentar



        • RE: bitte um klärung...


          Hallo,

          wenn die Infektion mit diesem Virustypus ausgeheilt ist, kann auch keine Ansteckung mehr damit erfolgen. Der Haken bei der Sache ist, dass ein fehlender Virusnachweis nach heutigem Stand keine absolute Garantie gibt, dass dieser Typus tatsaechlich nicht mehr in inaktiver Form vorhanden ist.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: bitte um klärung...


            Hallo,
            ich habe jedes Mal eine starke regelblutung, die ursache einer Eisenanämie ist, nun soll ich unbedingt cerazette einnehmen, da ich bisher ohne Hormone gut zurechkam, liegt mir kurz vor den Wechseljahren (46) nichts an der Pille. Was gibt es noch für Möglichkeiten?

            Kommentar


            • @seni


              Hallo,

              die Staerke der Blutung laesst sich auch durch andere Medikation (z.B. Cyklokapron, 3x1Tbl. nur an den Blutungstagen) reduzieren.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • RE: bitte um klärung...


                natürlich ist der virus auch in inaktiver form vorhanden. der virus bleibt ein leben lang erhalten. das weiß man doch. aber, ist man überträger auch wenn der virus inaktiv bzw. unterdrückt vorhanden ist??

                Kommentar


                • RE: bitte um klärung...


                  Hallo,

                  ganz so ist es nicht, es kommen auch Faelle von vollstaendiger Ausheilung vor. Eine Uebertragung kann nur im aktiven Stadium erfolgen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • RE: bitte um klärung...


                    vollständige ausheilung habe ich noch nie gehört, da der virus bei gutem is, welches den virus unterdrückt hat, einfach nicht mehr nachweisbar ist. da bleibt er.
                    aber gerne nehme ich die positive meinung ihrerseits auf.
                    danke.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X