#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Pille bei Akne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Pille bei Akne?

    Hallo,

    ich leide an sehr starker Akne und habe gehört, dass sich gewisse Pillen positiv auf das Hautbild auswirken können!

    Daraufhin bin ich zu meiner Frauenärztin gegangen und hab mir die Valette verschreiben lassen, weil sie angeblich gegen die Akne gelfen sollte!

    Leider habe ich noch keine große Besserung feststellen können, obwohl ich sie jetzt schon fast ZWEI JAHRE lang nehme!

    Ich habe immer noch viele Pickel und es bilden sich auch unter der Haut noch zahlreiche winzige "Hügel"!

    Ich habe gelesen, dass die Diane 35 gegen unreine Haut helfen könnte!

    Stimmt das und was haltet ihr von einem Pillenwechsel? Würdet Ihr mir den empfehlen, oder eher davon abraten wegen der großen Hormonbelastung?
    Welche Pille ist denn eigentlich höher dosiert? Die Valette oder die Diane 35?
    Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

    Ich nehme die Pille auch u. A. als Verhütung nicht nur gegen Akne! Und da wollt ich in diesem Zusammenhang auch noch kurz fragen, wie es dann mit dem Schutz bei einem Pillenwechsel aussieht? Also gleich nach der Pause mit der "neue" Pille beginnen und der Schutz ist nach wie vor vorhanden?

    Würde mich über eine baldige Antwort sehr freuen!

    Liebe Grüße


  • RE: Welche Pille bei Akne?


    Hallo,

    Diane 35 ist hoeher dosiert, sie soll daher auch nur in Faellen von Akne angewandt werden. Ein Wechsel waere mit dem FA abzusprechen, auch die Meinung eines Hautarztes waere hilfreich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Welche Pille bei Akne?


      Und was halten Sie als Arzt davon?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • RE: Welche Pille bei Akne?


        Hallo,