#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wichtige Frage zu Durchfall!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wichtige Frage zu Durchfall!

    Hallo!

    Ich habe ein Frage. Ich leide oft an Durchfall. In einer Blisterpackung kann es dazu kommen, dass ich vielleicht 3 Mal Durchfall habe. Ich habe es mir so eingerichtet, dass ich meine Pille immer um 21 Uhr nehme, da ich weiß, dass ich abends bzw. nachts nicht mehr auf die Toilette gehe. Oft hab ich den Durchfall dann so gegen 16 Uhr oder auch mal morgens um 10.
    Ist es problematisch, wenn ich öfter mal Durchfall habe in dem Zyklus? Ist die Sicherheit der Pille beeinträchtigt?

    Mit freundlichen Grüßen und einem Dankeschön schon mal im Vorraus.

    Maria


  • RE: wichtige Frage zu Durchfall!


    Hallo Maria,
    hast Du schon einmal über den NuvaRing nachgedacht??? Dieser wirkt auch bei Durchfall und Erbrechen. Kannst ja Deinen FA beim nächsten Besuch mal fragen, ob er auch für Dich infrage kommt.
    LG

    Kommentar


    • RE: wichtige Frage zu Durchfall!


      Hallo Sabine,

      ich möchte weiterhin die Pille nehmen, da ich damit gut gefahren bin. Dazu finde ich es mit dem Ring zu kompliziert und da ich noch studiere, möchte ich nicht so gerne etwas neues ausprobieren. Leider finde ich ihn auch doch etwas teuer.
      Kannst du mir denn mit meinem Problem weiterhelfen?

      LG Maria

      Kommentar


      • RE: wichtige Frage zu Durchfall!


        Hallo,

        solange ein Abstand von mehr als 4 Std. zwischen Einnahme und Durchfall liegt, bleibt der Schutz erhalten. Bei so haeufigem Durchfall waere aber an eine Abklaerung durch den Hausarzt zu denken.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: wichtige Frage zu Durchfall!


          Hallo Maria,
          Antwort vom Doc hast Du ja schon erhalten.
          Du hast Recht, der Ring ist etwas teurer, als die meisten Pillen, aber auf gar keinen Fall kompliziert. Einmal eingesetzt und Du hast 3 Wochen Ruhe :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X